Was ist von meiner Tante der neffe und deren Cousine fuer mich?

2 Antworten

Der Neffe Deiner Tante bist Du oder Dein Bruder, oder Dein Cousin (wenn er von einem Geschwister eines Deiner Elternteile abstammt). Die Cousine Deiner Tante (oder meinst Du jemanden anderen?) ist gleichzeitig die Cousine eines Deiner Elternteile und somit Deine Großtante.

Der Neffe deiner Tante das bist du oder dein Bruder. Die Cousine deiner Tante währe die Tochter ihrer Tante.

Meine Cousine bekommt ein Kind dann bin ich ja Tante 2. Grades oder?

Also wie es dort schon steht: Meine Cousine bekommt ein Kind dann bin ich ja Tante 2. Grades oder? Dazu habe ich noch folgendes von Wikepedia.

Neffe und Nichte [Bearbeiten]

Als Neffen (männlich) und Nichten (weiblich) bezeichnet man die Kinder der Geschwister. Als Neffen und Nichten werden darüber hinaus auch die Kinder des Schwagers oder der Schwägerin bezeichnet, mit denen man also nicht verwandt, sondern verschwägert ist. Das französische Wort Neveu für Neffe, bis ins 20. Jahrhundert nicht ungewöhnlich, ist im Deutschen seither abgekommen (siehe Nepos), in der Schweiz jedoch noch immer gebräuchlich.

Allgemeiner bezeichnet man mit Neffe oder Nichte Verwandte in der Seitenlinie der nächstfolgenden Generation:

* Neffe 1. Grades = Sohn von Schwester oder Bruder
* Neffe 2. Grades = Sohn von Cousine 1. Grades oder Cousin 1. Grades. (die eigenen Großeltern sind die Urgroßeltern des Neffen 2. Grades)
* Neffe 3. Grades = Sohn von Cousine 2. Grades oder Cousin 2. Grades. (die eigenen Urgroßeltern sind die Ururgroßeltern des Neffen 3. Grades)

Diese Beispiele gelten analog für die weiblichen Formen (Nichte).

Was meint ihr?

Bin mir da etwas unsicher weil jeder was anderes sagt.

...zur Frage

Patenkind / neffe oder?

Was ist mann wenn seine schwester ein Kind hat, man ist ja dann onkel/tante aber was ist das Kind zu einem

ich weiß sollte man wissen aber ich weiß es nicht mehr

lg al vielen dank im vorraus

...zur Frage

Bin ich die Tante des Neffen meines Freundes?

Also:

Ich habe ein Kind mit meinem Ex-Freund, sind nicht verheiratet und sein Bruder hat auch ein Kind. Ist dieses Kind dann der Cousen zu meinem Kind?

Und bin ich die Tante von meinem Ex sein Neffen? Oder ist man das nur wenn man verheiratet ist?

...zur Frage

Bin ich mit der Ex Freundin (meine Tante) von den Bruder meines Vaters noch verwandt wenn Sie ein Kind haben?

Hallo

Ich habe mal zwei Fragen.

1.Von Vater der Bruder ist Mein Onkel der hat mir meiner Tante ein Kind das ist Mein Cousin/Cousine. Aber die haben sich getrennt ist das immer noch meine Tante es bleibt Ja mein Cosin/Cousine.

2. Wenn meine (ex)Tante (aus den ersten Teil) ein neuen Freund hat und noch ein Kind bekommen Bin ich mit diesen dann Verwandt weil es ist Ja der Brunder/Schwester von mein(r) Cosin/Cousine. Ist der Neue Freund von meiner (ex) Tante da mein Stief Onkel oder bin ich mit den Nicht verwandt.

Würde mich über eine Antwort freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?