Keine gute Beziehung mit Schwestern, was tun?

2 Antworten

In der Adoleszenz ist es völlig normal, dass du dich beim Finden deiner sozialen Rolle mit deinen Familienmitgliedern in die Haare kriegst.

Es wäre weitaus fragwürdiger, wenn es keinen Streit gäbe.

War bei mir damals ähnlich - aber keine Sorge, man findet sich am Ende wieder.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bildungswissenschaften (im verpfl. Teilstudium)

Glaub mir.. in 50 Jahren sitzt ihr zusammen und lacht über eure Teenie-Zeit. Der Mist ist ganz normal unter Geschwistern in dem Alter. Besonders unter Mädels.

catgirl1409
Fragesteller

Ja kann sein, trotzdem nerven sie mich gerade schön übertrieben. Ich glaube nicht, dass das eine gesunde Beziehung ist. Ich als kleine Schwester hab vielleicht nicht das Recht das zu sagen, aber als große Schwestern sind sie eine Katastrophe. Sie hören mir noch nicht mal zu ich hasse sie manchmal einfach mehr als jeden anderen.

OrangeLila  06.05.2023, 01:19
@catgirl1409

Jap. Auch das ist normal. Die Zeit geht vorbei. Man hat es nicht leicht als jüngeres Geschwisterkind.