Meine Mutter hackt immer auf mir rum?

2 Antworten

Ist deine Schwester jünger oder älter?

Ich tippe mal auf "jünger ".

Ich glaube, dass du deiner Mutter sehr gut gefällst und sie dich ermutigen will, deine "Schönheit " zu zeigen.

In deinem Alter sollte sie dir aber keine Vorschriften mehr machen, was du anzuziehen hast.

Du fühlst dich wohler darin, das ist die Hauptsache.

Wie wär's, wenn du gegen das Hauptproblem vorgehst? Sport, Übungen, die man leicht zu Hause machen kann, abends weniger essen etc.

Du schaffst das! Und am Ende trägst du, was dir gefällt- und alle sind happy.

Eleabyw
Fragesteller

Meine Schwester ist 3 Jahre älter als ich. Ich glaube dass eines der Probleme vielleicht auch ein bisschen darin liegt dass meine Schwester seit sie klein immer Badeanzüge statt Bikinis und Hosen statt Kleidern getragen hat. Also sie hat sich noch nie wirklich “Mädchenhaft” angezogen, ich halt schon. Meinst du dass sie darauf vielleicht nicht ganz klar kommt? Und vielen Dank für die Tipps! Ich arbeite auch schon seit längerem an meinem Gewicht und habe 10kg abgenommen (Ich bin 1,70 und wiege trotzdem immer noch 70kg, was viel zu viel ist, ich weiß, mein Ziel sind 55!) Es dauert aber irgendwie ewig und seit längerer Zeit tut sich gar nichts mehr obwohl ich immer noch auf Zucker und unnötige Kalorien verzichte ;(

Nachgedacht34  02.09.2023, 13:19
@Eleabyw

Bravo! Voll super- 10 Kilos sind schon ne mega Leistung, vor allem, wenn du dein Gewicht auch halten kannst! Du hast jetzt Normalgewicht und bist nicht viel zu dick!

Mach nur weiter so. Die 10kg sind deiner Mutter bestimmt auch aufgefallen, das könnte mit ein Grund sein, warum sie dich ermutigen will, dich mehr zu zeigen.

Ja, dass deine Schwester nie mädchenhaft unterwegs war, kann auch mitspielen in der Sache.

Bleib einfach dran, hänge 10min dran beim Ausdauersport.

Eleabyw
Fragesteller
@Nachgedacht34

Vielen Dank! Das ist sehr motivierend! Ich danke dir wirklich dafür, ich werde weiterhin dran bleiben und mein bestes geben

Nachgedacht34  02.09.2023, 17:23
@Eleabyw

Super! Ich bin übrigens auch 1,70cm groß und wiege ca 61 kg. Mit bisschen Workout bleib ich auch fit und ich trage Größe 38 und fühle mich super. Die letzten Kilos sind immer die Schwierigsten. War auch mal auf 80kg.

Bist du vielleicht vom Typ her die Stillere und deine Mutter meint, dir unter die Arme greifen zu müssen? Ist deine Schwester die Lautere und kommt schon klar, trotz "hässlicher" Klamotten?
Anders kann ich mir nicht erklären, warum sie ihr das durchgehen lässt und bei dir etwas ändern möchte. Wenn du ansonsten ein gutes Verhältnis zu deiner Mutter hast, dann rede mit ihr über deine Unsicherheit. Sie meint es ja gut, aber kann eben auch nicht in dich reingucken.