Freund von meiner Schwester benimmt sich schlecht an Weihnachten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frage ist doch, warum deine Schwester mit solch einem Typen ueberhaupt noch zusammen ist, und sein ordinaeres Verhalten euch zumutet. Wusstet ihr denn nicht, dass er auf Droge ist und keinen Anstand besitzt?

Das Problem mit mitgebrachtem Essen ohne vorheriger Absprache und Beschlagnahme meiner Kueche kenne ich nur zu gut. Da decke ich z.B. den Esstisch wie es sich gehoert, und dann wird dieser durch Alubehaelter, Pappgeschirr und Plastikbesteck verhuntzt. Der mitgebrachte Kuchen aus der Fertigpackung blockiert meinen sowieso schon vollen Kuehlschrank dann komplett.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass sich weder die Brueder, noch deren Ehefrauen meines Mannes danebenbenehmen. Sie meinen es ja gut, kennen nur leider keine deutsche Esskultur.

Das Reinlaufen in Zimmer/Schlafzimmer, wo niemand was zu suchen hat, wuerde ich mir verbitten. Habe ich auch gemacht und darum gebeten, dass Gaestebad zu benutzen und nicht meins. Wurde auch anstandslos akzeptiert, hatte da aber auch Rueckendeckung von meinem Mann.

Viel Erfolg bei der Jobsuche.

spiderman123299
Fragesteller

Meine Schwester ist seit 3 Jahren mit ihm zusammen und anfangs war es noch nicht so extrem und er hat sich da wahrscheinlich noch zusammen gerissen. Meine Mutter war die 2 Weihnachten davor nicht da, nur meine andere Schwester und ich und da hat er sich auch schon schlecht benommen, nur halt nicht so Asozial wie dieses Weihnachten.

Der Typ hat kein Benehmen, hat sich aber das letzte Jahr einigermaßen zusammengerissen und ist erst seit kurzem wieder so ekelhaft, warum auch immer. Wir hätten auch nie gedacht, dass er so ekelhaft ist, wenn meine Mutter da ist.

Wir sind richtig schockiert und meine Schwester meinte auch, dass das nicht mehr geht und Sie sich jetzt von ihm trennen wird.

Durch Speed kann tatsächlich die Persönlichkeit ändern. Lass dich von sowas nicht runterziehen. Es ist dein Leben und du solltest dir von niemandem sagen lassen wann du dein Führerschein machst und wann nicht. Natürlich solltest du auch eventuell Arbeiten gehen aber ich weiss ja nicht wie es dir körperlich und psychisch geht. Solche Reaktionen sollten nicht geduldet werden vor allem wenn es der Freund deiner Schwester ist und er eigentlich Respekt vor der Familie der Schwester zeigen sollte. Also nimm dir das nicht zu Herzen und denk dir deins im Kopf einfach. Sei schlauer als er und lasse dich nicht auf sein Niveau herab.

spiderman123299
Fragesteller

Danke erstmal für deine nette Antwort. Seine blöden Sprüche sind mir eig. relativ egal und klar werde ich bald wieder arbeiten gehen, man findet aber nicht immer direkt was neues. Das das Speed jetzt seine komplette Psyche verändert glaube ich jetzt nicht, da er ja wie gesagt auch sonst scheiße ist, es macht ihn aber definitiv aggressiver als sonst. Der Typ ist meiner Meinung einfach nur hart unangenehm und asozial und ich bin froh, wenn sich meine Schwester von ihm getrennt hat.

Tja, da hilft nur für nächstes Jahr sich aus zu klinken.

spiderman123299
Fragesteller

Gehe mal davon aus, dass die sich nächstes Jahr sowieso von ihm trennen wird, spätestens sobald alles mit Wohnung kündigen etc. geklärt ist.

Donnerwetter, da war ja richtig asoziale Stimmung in der Bude am Fest des Friedens und der Liebe.

Wenigstens der Polizeieinsatz blieb bei diesem ganz großen Weihnachtskino aus.

Deine Schwester sollte sich umgehend von diesem ungehobelten Menschen trennen und die ganze Mischpoke würde ich nie mehr in die Wohnung lassen.

spiderman123299
Fragesteller

Jap das wars. Hat nur noch eine Schlägerei und Polizeieinsatz gefehlt. 😆 Der Typ hat anfangs auf nett und korrekt gemacht und hat dann seinen wahren Charakter gezeigt, als sie zusammen gezogen sind. Meine Schwester wird sich jetzt sowieso von dem Asi trennen.

Tja, was soll man dazu sagen. Solange der Typ da noch rumhängt, würde ich die Schwester nicht mehr besuchen. Entweder sie trennt sich oder soe muss damit leben, dass ihre Familie keinen Bock auf den Typen hat.

spiderman123299
Fragesteller

Genau so ist. Das gleiche hat meine Mutter gesagt und ich auch. Das schlimme ist, dass der Typ der größte Loser ist und glaubt sich sowas erlauben zu können. Meine Schwester hat sowieso schon seit langem die Nase voll von dem.

spiderman123299
Fragesteller
@SlightlyAnnoyed

Wahrscheinlich weil ihr Hund das letzte Jahr gestorben ist und sie sich da etwas verschuldet hat wegen sehr hohen Tierarzt Kosten etc. Alleine hätte Sie weitaus weniger zur Verfügung. Ich glaube ihr reicht es jetzt aber definitiv und das es das jetzt gewesen ist, nach so einer Aktion. Sie meinte, dass Sie heute mit ihm reden wird.