Warum ist meine kleine Schwester so arrogant?

8 Antworten

Meine kleine Schwester ist auch 13 und verhält sich wirklich genauso.

Bin mir da mittlerweile auch nicht mehr sicher, ob es „nur“ die Pubertät ist, da sie sich so extrem herablassend, verachtend und arrogant verhält und ich sonst niemanden in meinem Kreis kenne, der so schlimm während der Pubertät war.

Pubertät ist aber für jeden anders, also kann man nur hoffen, dass sich das mit der Zeit ändert...

Sagen deine Eltern nichts dazu? (Wobei das wahrscheinlich nichtmal viel helfen würde¿)

Ich ignoriere zurzeit, vorallem an Tagen, an denen es besonders schlimm ist, einfach die Existenz meiner Schwester. Egal was sie macht/sagt (außer wenn sie mir meinen Kram klaut oder so), ich reagiere da nicht weiter drauf. So sollte sie auch merken, dass sich kaum jemand mit Personen umgeben will, die sich so verhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich tippe mal auf eifersucht (vielleicht sogar unterbewusst?) in kombination mit pupertät und einem noch nicht so weit entwickelten verständnis für die Konsequenzen ihrer aussagen und taten (was meiner meinung nach relativ normal ist). Möchte mich aber nicht zu weit aus dem fenster lehnen mit meiner aussage, geschweige denn in eurer familie irgendwelche verhältnisse zerstören. Ausserdem kenne ich den sachverhalt nur aus deinen schilderungen, deswegen steht es mir eigentlich nicht zu darüber aussagen zu treffen. Aber da du gefragt hast habe ich trotzdem einfach mal geantortet…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh deine Schwester wäre ideal für mich. Bei so viel Sympathie da gehen meine Synapsen steil und ich bekomme wieder solche Ideen ^^

Ich habe einen jüngeren Bruder und da war immer Mord und Todschlag zwischen uns. Ich habe ihm mal mit einer Zange die Zunge gequetscht und er hat mir eine Schere in den Oberarm gerammt. Er hat meine Lieblingsposter geschreddert ich habe seine Matchboxautos gegrillt. Er hat meine Klamotten zerschnippelt ich habe seine Musik CD´s zerkratzt. Er hat meine Musikinstrumente angekritzelt, ich habe in seine Schulbücher immer Herzchen reingemalt mit Edding und drunter gekritzelt "Christian+Nina" und hab kleine Pimme*chen reingemalt, auch mit Edding, damit der Lehrer wenn er an seinen Tisch kam das Gekritzel sieht. Er hat Cola in mein Bett gekippt, ich habe Schnecken gesammelt und in seinem Kleiderschrank ausgesetzt. Er hat meine Barbies bekritzelt und die Haare abgeschnitten, ich habe die Haare der Playmobilfiguren abgemacht und im Klo runter gespült bis es Verstopfung gab und er eine menge Ärger bekam weil es ja seine Figuren waren.....

Hach ja.... es war eine schöne Kindheit

Mein Bruder und ich haben heute ein normales Verhältnis. Ich in Berlin, er in Düsseldorf. Hin und wieder fragen wir wie es dem anderen geht und dann ist auch mal wieder 1-2 Monate Funkstille.

Geht doch 😂😂😂!

Sei komplett respektlos zu ihr verletzt sie (Mental) bring sie zum Weinen mach sie fertig (Mental) ignorier sie bring dumme Sprüche dann lernt sie ihre Lektion und hört auf (Habe das bei meiner Kleinen Cousine gemacht sie war auch so aber jetzt nicht mehr jetzt ist sie ein kleines nettes hilfsbereiten Mädchen und hat sich sogar bei mir bedankt weil sie selber so gar nicht sein wollte aber sie sagt das sie wegen Social Media so war weil alle so reden online)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hört doch mal auf mit diesem Kindergarten. Meinst du deine Mom stresst das nicht, wenn sie sieht, dass ihr euch ständig in der Wolle habt. Ignoriere dich einfach ihre Anspielung. Es macht ihr doch noch mehr Spaß, wenn sie sieht, dass du dich ärgerst. Dreh ihr auf dem Schulhof doch einfach den Rücken zu. Anstatt eurer Mom zu helfen macht ihr so einen Aufriss. Ihr solltet euch beide schämen.