Meine Schwester schreit immer einfach so ohne grund?

6 Antworten

Spontan fällt mir dazu ein; sie möchte mehr Zuneigung und wenn sie die nicht auf freundliche Weise bekommt, dann möchte sie zumindest Negativ- Aufmerksamkeit.

Mein Tipp: nimm sie öfters mal in den Arm und wenn sie sich dagegen wehrt, dann nimm das kommentarlos zur Kenntnis und versuche es einfach am nächsten Tag nochmal. Kann sein das sie sich immer dagegen wehren wird, was okay ist, aber zumindest weiß sie dann das du sie gern hast.

Die kommt langsam aber sicher in die Pubertät.

Sie wird es nicht leicht haben aber du musst ihr Grenzen setzen, das sollten auch deine Eltern tun.

Man muss aber auch Verständnis haben, Pubertierende haben das totale Gehirnchaos, die kommen damit einfach nicht klar.

Hacker48  22.07.2022, 00:42
Pubertierende haben das totale Gehirnchaos, die kommen damit einfach nicht klar.

Schmarrn. Würde das stimmen, wäre jedes Kind, aber mindestens die überwältigende Mehrheit der Jugendlichen so. Und dem ist einfach nicht so. Die Pubertät macht niemanden zu einem seelenlosen Zombie ohne Selbstkontrolle.

Hacker48  22.07.2022, 00:46
@Hacker48

Ergänzung: Und seien wir mal ehrlich - in aller Regel waren die Kinder, die in der Pubertät ex- / und implodieren, schon vorher eine Herausforderung.

Jan264  09.12.2022, 17:40

Nein, wenn die es so weit treiben liegt es daran, dass man sie damit durchkommen lässt. Natürlich nimmt man auf Pubertät Rücksicht, aber man muss auch klare Grenzen setzen und die sind da überschritten.

XDDDD nachbar wollen polizei anrufen wegen folterschreie, Man kennts.

Klatsch sie mal dan ist soe nicht so fresch in paar tagen hat sie es schon vergessen sag ich aus erfahrung

Wende dich ans Jugendamt und bitte um Hilfe

Artur712  23.08.2022, 02:45

An Fragesteller: Musst ja nicht anrufen und die zu deiner mutter schicken. Kannst einfach mal hin gehen und sagen dass du gerne beratung hättest. Und sagst gleich dazu dass du deinen Perso vorerst nicht vorlegen willst, weil du vorerst nur anonym beratung möchtest ohne das jugendamt einzuschalten. Sonst mal Hilfestellen googeln. Wegerm eigenen Schock (Blick in ihre Augen) mal einen Pastor oder so ansprechen. Oder die Seelsorge um Beratung bitten 0800 1110111 sowie auch 0800 1110222 (24/7)

Shahab867  11.10.2022, 04:32

Dega was für jugendamt halt mal lieber die füße still die schreit nur