Oma schreit mich an aber wen ich zurück schreie sie ich hätt keinen respekt vor ihren alter?

6 Antworten

Okay erst einmal muss ich dir sagen, du solltest insgesamt mehr üben. Deine Rechtschreibung ist wirklich nicht gut.

Grundsätzlich solltest weder du deine Oma anschreien, noch sie dich.

Nun kommt es auch darauf an, wie du es gesagt und erklärt hast. Also auf die Frage: lass uns jetzt französisch lernen...wenn du da einfach "nö" gesagt hast, kann ich verstehen, dass das doof kommt. Heißt ja irgendwie, nö, niemals.

Hast du denn erklärt: Gib mir noch 10 Minuten, dann komm ich. Und dann, ganz wichtig, hälst du dich dran. Du kommst freiwillig, ohne das dich jemand auffordern muss.

Rede mit deiner Oma, dass ihr das nächstes Mal besser macht

Das Problem liegt an dir, da hättest du in ruhe sagen können, dass du es gleich machen möchtest aber gerade noch nicht.

Ältere sind halt eben so.

Es kommt natürlich drauf an was ihr euch zuschreit

Der Ton macht die Musik!

Du hast dich anscheinend unbewusst (zuerst?) im Ton vergriffen. Hättest ja auch "gleich, einen Moment" noch sagen können.

Tada. So einfach kann das Leben sein!