warum dürfen meine eltern mich beleidigen, ich mich dann aber nicht wehren?

4 Antworten

Jeder hat das Recht auf einen respektvollen Umgang. Es spielt keine Rolle, in welchem Alter man ist, primitive Äußerungen hat niemand verdient. Man kann auch ruhig über alles reden, ohne herumzubeleidigen.

Deinem Vater könntest du versuchen zu sagen, dass du nicht mehr von ihm beleidigt werden willst.

Kommt er zum Beispiel an, will was von dir und beleidigt dich dabei, dann kannst du in einem ruhigen Ton sagen, dass du das machen wirst, aber nur dann, wenn er das netter sagt.

Deinen Vater zurückzubeleidigen wird nichts bringen. Gewalt erzeugt nur Gegengewalt. Wenn du ruhig bleibst und dafür sorgst, dass er sich selbst mal zuhört, könntest du was erreichen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass schreiende Leute leiser werden, wenn man ihrem Geschrei mit sanfter Stimme begegnet. Das wird sehr viel Selbstkontrolle kosten. Aber es lohnt sich bestimmt, das einmal auszuprobieren.

Bringt nichts, wenn ihr beide Macht gegen Macht spielt. Taugt nichts. Ist immerwährender Streit und Krieg.

Zieh aus, dann kannst du machen, was du willst.

Schreib auf, welche Vorteile du noch zuhause hast. Entsprechend nimm auch an, was dir als Nachteil erscheint.

Wenn jeder in der Gemeinschaft 80% gibt, sind alle versorgt.

Naja an sich ist es nicht gut dass er dich so behandelt weil du bist immer noch seine Tochter da hatte er auch nicht das richtig einfach so zu beleidigen und als Kind war es auch nicht gut aber ich würde es halt auch nicht geil finden wenn mein Kind mich gleichfalls a******** nennen würde. Allerdings ist da trotzdem irgendwie stimmt da doch irgendwas nicht und ich kann verstehen dass du das komisch oder halt nicht akzeptabel findest aber manche Eltern sind halt so das ist bei mir genauso bloß tue ich nichts dagegen sagen weil das alles nur schlimmer macht

eliossi
Fragesteller

ich würde meine eltern NIEMALS beleidigen. Ich hätte auch nie "a*schloch” einfach so zurück gesagt.. aber wenn man mich einfach beleidigt.. dann hau ich halt mal gleichfalls raus, einfach weil es mich nervt.. von mir aus würde ich aber NIE meine eltern beleidigen.

Du musst dann nicht alles auf die sitzen lassen, wenn du auf eigenen Beinen stehst.

Alterszahlen sind nur Schall und Rauch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung