Siehst du es als Kompliment, falls dein Kind dich anschreit und als blödeste Eltern der Welt betitelt?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein! 45%
Ich habe gar keine Kinder! 29%
Meine Meinung dazu: 16%
Ja, ich werde versuchen, es als Kompliment zu sehen. 6%
Ja! 3%
Vielleicht! 0%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein!

Wow..... anschreien ist also ein Kompliment..... laut einer einzelnen Person. Meine Welt wird dadurch nicht verändert.

Das Positive der Situation:

  • man sieht das das Kind sich Gedanken gemacht hat, und Unmut versucht verbal mitzuteilen. Das ist ein guter Schritt. Daran kann man ansetzen und dem Kind nach und nach beibringen das Schreien nichts hilft, das Worte verletzen können, welche anderen Wege es gibt um Unstimmigkeiten zu bereinigen.
Ich habe gar keine Kinder!

Also ich hätte mich nie gewagt, meine Eltern anzuschreien und schon gar nicht als blöd zu bezeichnen. Aber die Erziehungsmethoden meiner Eltern, würde ich auch nicht als pädagogisch wertvoll ansehen und sind heute auch nicht mehr zeitgemäß.

Ich weiß jetzt nicht, ob man sowas als Kompliment sehen sollte. Aber man sollte es sicherlich auch nicht zu ernst nehmen, was Kinder aus der Emotion heraus zu einem sagen.

Meine Meinung dazu:

Da fehlt der restliche Text dazu. Ich könnte mir vorstellen, dass es hier eher darum geht, dass man Kinder deswegen nicht gleich bestraft oder zurück schreit. Sozusagen eine Methode für manche Eltern es gelassener zu sehen. Hier fehlen einfach mehr Details vom ganzen Text, denn so klingt es mir zu sehr nach Bild-Zeitungsüberschrift.

Ich nehme es gelassen aber auch nicht als Kompliment. Ich nehme die Kritik meines Kindes schon ernst und es hilft durchaus auch mal sich selbst zu hinterfragen. Man kann nie auslernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein!

Kann aber auch daran liegen, dass mein Kind mich noch nie angescheint hat ... Wie immer man das mache: Anscheinen ...

Meine Kinder empfanden mich noch nie als blödestes Elternteil - auch nicht ihren Vater, meinen Mann. Wenn Kinder so etwas empfinden, dann haben die Eltern etwas falsch gemacht. Es kann Harmonie in der Familie geben. Meine Kinder bezeichnen uns als die besten Eltern der Welt. Wenn "anscheinen" schon ein Kompliment sein soll, was bedeutet dann "beste Eltern der Welt"? 😉

wowde  01.02.2024, 10:00

"anscheinen" ?

Anscheinend hat dich noch niemand angeschienen oder von der Sonne angescheint.

AriZona04  01.02.2024, 10:04
@wowde

Ja - scheint eine neue Wortkreierung zu sein. Schau mal im FT.

Ach - seh ich jetzt erst: Hat jemand korrigiert.

Nein!

... und das Kind wuerde sein blaues Wunder erleben!

Wobei ich sagen muss, keinem meiner mittlerweile laengst erwachsenen Kinder waere auch nur auf die Idee gekommen, die Stimme gegen seine Eltern zu erheben, geschweige denn, zu beleidigen.