Haben deine Eltern deine Zeugung geplant? Oder warst du ein ungeplantes und ungewolltes Kind?

Ich war geplant, gewollt und werde geliebt 47%
Ich war ungeplant, aber dann doch gewollt und werde geliebt 20%
Alternative Antwort: 16%
Das weiß ich nicht 11%
Ich war ungeplant, ungewollt und werde doch geliebt 4%
Ich war ungeplant, ungewollt und werde nicht geliebt 3%

75 Stimmen

29 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Alternative Antwort:

Ich war geplant, gewollt und werde nicht geliebt ;D

Ich war geplant, gewollt und werde geliebt

,wurde zumindest bestens versorgt und gut erzogen. Zu der Zeit war es selbstverständlich, dass zusammenlebende Paare Kinder bekamen. Ich war geplant und gewollt, weil ich der Beweis für eine bestehende Beziehung war, obwohl meine Eltern nicht heiraten konnten (Vater war noch, altes Scheidungsrecht).

Meine beiden Geschwister waren wohl nicht mehr geplant, aber auch willkommen und wurden geliebt.

Meine beiden eigenen Kinder waren übrigens genau so geplant und werden auch noch geliebt, samt deren Kindern...

Ich war ungeplant, aber dann doch gewollt und werde geliebt

Ungewollt war ich nicht. Meine Eltern wollten schon eine richtige Familie mit Kind gründen. Sicherlich war meine Zeugung und Geburt ein eher ungünstiger Zeitpunkt, so dass es doch eher ungeplant war, mich zu einem so frühen Zeitpunkt in ihrem Leben auf die Welt zu bringen.

Definitiv gibt es fürs Kinderkriegen bessere Zeitpunkte als bei meinen Eltern. Mein Vater fing seine Laufbahnausbildung beim Auswärtigen Amt an und war teilweise mehrere tausend Kilometer im Ausland entfernt, während meine Mutter in Deutschland blieb, mich gebar und ihr Rechtspflegerstudium durchzog.

Ich hatte nie das Gefühl, kein Wunschkind bzw. nicht gewollt zu sein, und hatte eine ganz wundervolle Kindheit. Meinen Eltern bin ich für alles dankbar, was sie für mich gemacht haben, sowohl meiner Mutter, die weder ihr Studium noch mich vernachlässigte, als auch meinem Vater, der nach insg. 10 Dienstjahren beim AA (inkl. Ausbildung) zu einer Bezirksregierung gewechselt ist, nur um meine Teenagerzeit voll miterleben zu können, obwohl das niemand von ihm verlangt hatte.

Ich war ungeplant, aber dann doch gewollt und werde geliebt

Meine Mutter hatte ein Verhältnis mit einem Arbeitskollegin und da sie "schon 30" war hat sie "die Chance genutzt" da sie eigentlich immer Kinder wollte

verreisterNutzer  18.08.2023, 11:17

Und wie hat dieser Arbeitskollege, also dein Vater, reagiert?

ShDb184  18.08.2023, 11:18
@verreisterNutzer

Der hatte schon Kinder aus einer früheren Beziehung und hat sich eigentlich gefreut soweit ich weiß haha der ist generell sehr Kinderlieb

Ich war geplant, gewollt und werde geliebt

Ich wurde 1,5 Jahre nach der Hochzeit geboren - meine Eltern haben spät geheiratet (mit 33+35) - das war in den 1970ern sehr spät. Also sollte bald nach der Hochzeit das erste Kind kommen - ich. Zwei Jahre nach mir noch mein Bruder und dann war aus gesundheitlichen Gründen meiner Mutter Schluss mit Kindern.