Haben deine Eltern deine Zeugung geplant? Oder warst du ein ungeplantes und ungewolltes Kind?
Haben damals deine Eltern sich voll und ganz dafür entschieden, ein Kind, dass du es geworden bist, zu zeugen oder war deine Mutter ungeplant, gar ungewollt, schwanger mit dir?
75 Stimmen
29 Antworten
Ich war geplant, gewollt und werde nicht geliebt ;D
Ist leider so..
Aber in den Auswahlmöglichkeiten gibt es nur eins mit "geplant" und das ist mit "geliebt"
,wurde zumindest bestens versorgt und gut erzogen. Zu der Zeit war es selbstverständlich, dass zusammenlebende Paare Kinder bekamen. Ich war geplant und gewollt, weil ich der Beweis für eine bestehende Beziehung war, obwohl meine Eltern nicht heiraten konnten (Vater war noch, altes Scheidungsrecht).
Meine beiden Geschwister waren wohl nicht mehr geplant, aber auch willkommen und wurden geliebt.
Meine beiden eigenen Kinder waren übrigens genau so geplant und werden auch noch geliebt, samt deren Kindern...
Ungewollt war ich nicht. Meine Eltern wollten schon eine richtige Familie mit Kind gründen. Sicherlich war meine Zeugung und Geburt ein eher ungünstiger Zeitpunkt, so dass es doch eher ungeplant war, mich zu einem so frühen Zeitpunkt in ihrem Leben auf die Welt zu bringen.
Definitiv gibt es fürs Kinderkriegen bessere Zeitpunkte als bei meinen Eltern. Mein Vater fing seine Laufbahnausbildung beim Auswärtigen Amt an und war teilweise mehrere tausend Kilometer im Ausland entfernt, während meine Mutter in Deutschland blieb, mich gebar und ihr Rechtspflegerstudium durchzog.
Ich hatte nie das Gefühl, kein Wunschkind bzw. nicht gewollt zu sein, und hatte eine ganz wundervolle Kindheit. Meinen Eltern bin ich für alles dankbar, was sie für mich gemacht haben, sowohl meiner Mutter, die weder ihr Studium noch mich vernachlässigte, als auch meinem Vater, der nach insg. 10 Dienstjahren beim AA (inkl. Ausbildung) zu einer Bezirksregierung gewechselt ist, nur um meine Teenagerzeit voll miterleben zu können, obwohl das niemand von ihm verlangt hatte.
Meine Mutter hatte ein Verhältnis mit einem Arbeitskollegin und da sie "schon 30" war hat sie "die Chance genutzt" da sie eigentlich immer Kinder wollte
Der hatte schon Kinder aus einer früheren Beziehung und hat sich eigentlich gefreut soweit ich weiß haha der ist generell sehr Kinderlieb
Deine Mutter hat anscheinend gute Menschenkenntnis. Freut mich für dich 🙂
Ich wurde 1,5 Jahre nach der Hochzeit geboren - meine Eltern haben spät geheiratet (mit 33+35) - das war in den 1970ern sehr spät. Also sollte bald nach der Hochzeit das erste Kind kommen - ich. Zwei Jahre nach mir noch mein Bruder und dann war aus gesundheitlichen Gründen meiner Mutter Schluss mit Kindern.
Nicht schön :(
P S.: Die passende Antwortmöglichkeit ist oben in der Abstimmung angegeben. LG