Ist es normal Hass auf meine Eltern zu haben?

6 Antworten

Ich denke, es liegt nicht in deiner Hand, auch nicht in der Hand der Eltern, ob du einen Bruder oder eine Schwester bekommst. Abtreiben ist keine schöne Sache. Ob man als Mutter ein Mädchen oder einen Jungen bekommt, das kann sie nicht entscheiden. Es würde sowieso nicht ändern, wenn du drei Schwestern hättest. Angesichts deines schwierigen Vaters und einer Mutter, die sich von ihm vielleicht nicht gut behandeln lässt, wäre die Situation wohl nicht besser. Vielleicht hättest du ähnliche Probleme mit deinen Schwestern.

Das wahre Problem liegt woanders. Du fühlst dich schlicht und einfach ausgeschlossen, denkst, dass du von deinen Eltern nicht angenommen und geliebt wirst. In deinem Alter habe auch ich mich so gefühlt. Ich habe mich dann einfach auf mein eigenes Leben konzentriert und lebe jetzt endlich in meiner eigenen Wohnung ohne Stress. Niemand schickt mich in meinen Zimmer weg, wie damals mein Vater nach Hause kam. 😄

Wenn die Familiendynamik eine andere wäre, wäre es dir wirklich egal, ob du drei Brüder oder drei Schwestern hättest. Man kann es übriges auch nicht kontrollieren ob man gut der schlecht mit seinen Geschwistern auskommt..

Konzentriere dich um dein eigenes Leben auch wenn es zu Hause nicht einfach ist. Suche dir Freunde, die dich verstehen, und konzentriere dich auf die Schule, um endlich auszuziehen

Lg

sandy

Ich erlebte eine narzisstische Mutter und bin damit auch nie richtig fertig geworden, mein ganzes Leben traumatisiert.

Die Mutter meinte oft, ich sei später ganz alleine und hatte nie Verständnis für mich, nahm mich nie in den Arm.

Sie hat mich praktisch beziehungsunfähig gemacht.

Ich habe eine Schwester, die nie eine Beziehung zu mir hatte.

Vermutlich waren Mutter und Schwester auf mich grundlos neidisch und missgünstig.

Und bei diesen Charaktereigenschaften kann nie eine harmonische Gemeinschaft entstehen.

Ich schlage Dir vor, vergesse Deine Eltern, Du hast so viel Leid erfahren, solltest bei einem Therapeuten über alles reden, was Dich belastet.

Eine Kindheit ohne Liebe schädigt Körper und Seele.

Wenn Kinder die Liebe der Eltern entbehren - aus welchem Grund auch immer - kann das zu traumatischen Erfahrungen führen, da es das Gefühl der Geborgenheit auf das Tiefste erschüttert. (So erleben wir das im Erwachsenenalter).

Die Einsamkeit der Kindheit ist die größte Traurigkeit, die es auf der Welt geben kann. Denn sie ist die Traurigkeit eines unschuldigen Lebens.

Ein Tier, das viel Zuwendung erhält hat ein gutes soziales Verhalten, so ist es auch beim Menschen.

Ich habe mein ganzes Leben nach Ruhe und Frieden gesucht. Das habe ich bei Jesus gefunden.

Jesus Christus liebt uns. Er verlangt gar nicht viel von uns. Ich vertraue alleine auf Gott, sonst wäre ich längst tot, nach allem was man erlebt hat.

Egal was mich belastet, Gott hat mich immer beschützt. Und wenn die negativen Gedanken und Gefühle durchkommen, dann bete ich laut vor mich hin.

Ich möchte Dich ermutigen - nach all dem Schlimmen was Du erlebt hast und vielleicht noch erlebst - auf Gott zu vertrauen. Es lohnt sich!

Es klingt so als hättest du kein soo gutes Verhältnis zu deinem Vater… Allerdings verstehe ich nicht wieso du sauer auf deine Eltern bist nur weil sie nicht noch eine Tochter haben… Es ist immer noch ihre Entscheidung ob und wie viele Kinder sie haben wollen und mal abgesehen davon können sie das Geschlecht ihres Kindes ja schlecht beeinflussen…

Du hast gesagt, dass deine Mutter wegen deinem Vater mehrere Kinder abtreiben musste. Rede vielleicht mal mit ihr… Vielleicht geht es ihr ja ähnlich wie dir oder sie braucht Hilfe oder so was wegen deinem Vater…

l1603x
Fragesteller

Er wollte keine weil er Kinder hasst. Er wollte das man ihm jünger schätzt. Er hat damals sich zu jedem gesagt dass er nur 2 Kinder hat. Nach 15 Jahren sagt er sollen wir dir eine Schwester machen. Und ich sag mal so 3 mal abzutreiben ist größte Sünde

Ja ist normal. Hatte ich auch. Bis meine Eltern star

Man muss kein Narzisst sein, um nach 4 Kindern keine weiteren mehr haben wollen. Das nennt sich gesunder Menschenverstand.

Du kannst deinem Vater das Fertigmachen vorwerfen. Aber dass er keine Kinder mehr wollte, nicht. Das geht dich nichts an.

l1603x
Fragesteller

Er wollte keine weil er Kinder hasst. Er wollte das man ihm jünger schätzt. Er hat damals sich zu jedem gesagt dass er nur 2 Kinder hat. Nach 15 Jahren sagt er sollen wir dir eine Schwester machen. Und lcj sag mal so 3 mal abzutreiben ist größte Sünde

Mugua  31.01.2024, 15:18
@l1603x

Er hat 4 Kinder. Da kannst du wohl kaum sagen, dass er keine wollte. Werd erwachsen...

Und abgetrieben hat immer noch deine Mutter, nicht dein Vater.

l1603x
Fragesteller
@Mugua

Weil meine Mutter sich von ihm manipulieren lässt