In den USA ist es ja legal wenn Eltern ihre Kinder schlagen aber darf ein Vater auch seine Tochter schlagen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist er ein Elternteil: Ja

Ist die Tochter sein Kind: Ja

Also: Ja

Ich bin mir aber auch nicht sicher ob das mit dem Kinderschlagen für alle Staaten der USA gilt… kann ich mir eig. nicht vorstellen.

Das ist nicht nur in den USA erlaubt sondern auch in vielen Ländern Europas.

Und natürlich macht die Gesetzeslage keinen Unterschied zwischen Töchtern und Söhnen.

DieMelanie222  14.10.2023, 12:29

In den meisten Ländern Europas ist es verboten. Zurecht.

Tand0r  14.10.2023, 12:31
@DieMelanie222

Aber eben in vielen nicht, Italien, Schweiz, Tschechien, Slowakei, Belgien, England z.B.

DieMelanie222  14.10.2023, 12:38
@Tand0r

Ich schätze in England wird das Verbot nach der nächsten Wahl endlich kommen. In Schottalnd und Wales ist es schon verboten. Die Slowakei hat sich zu einem generellen Verbot verpflichtet. Belgien muß ich recherchieren, Tschechien und Schweiz ist mir bekannt wobei die Rechtslage in der Schweiz ja sehr schwammig ist. Italien, da wunder es mich am meisten irgendwie aber leider ja da gibts noch kein Gesetz. Im ganzen großen Rest von Europa gibt es Gesetze. Allerdings mit verschiedenen Auswirkungen, gerade auf dem Balkan wird das glaube ich wenig bis gar nicht angewendet.

Die USA haben einen an der Klatsche. Wenn ich lese was da erlaubt ist, würde ich das land abschaffen. Diggah was ist falsch bei denen.

In vielen Staaten ist es erlaubt Kinder in Schulen zu züchtigen. WTF.

Man sollte Kinder schlagen immer verbieten.

Wenn es legal wäre, sicher.

Vater=Eltern und Tochter=Kind.

Würde dann genau passen.

Es ist aber nicht legal-

Fragenwuerfel  14.10.2023, 10:13
Es ist aber nicht legal-

In vielen Staaten der USA leider schon, zumindest gibt es keine Gesetze dagegen.

HubsiFW1SZ0  14.10.2023, 10:16
@Fragenwuerfel

Ja, doch. Sicher gibt es Gesetze dagegen.

Es ist KV u nd KV ist auch in den USA strafbar.

Du musst nicht extra ein Gesetz dafür machen, das normale Strafrecht reicht dafür aus.

Wir haben auch kein Gesetz, was Eltern explizit verbietet, ihre Kinder zu schlagen.

Nur Körperverletzung.

Fragenwuerfel  14.10.2023, 10:17
@HubsiFW1SZ0

Fällt aber laut deren Urteil von 19 irgendwas nicht unter KV, war ja in DE auch noch bis 2000 legal.

HubsiFW1SZ0  14.10.2023, 10:19
@Fragenwuerfel

Nein, show me or it did not happen. Es war nicht legal.

Es wurde höchstens nicht verfolgt, aber das ist jetzt auch.

Wenn dein Bruder dir eine zimmert und du zeigst das an, verfolgen sie das meist auch nicht.

Ist aber kein Gesetz, das machen die einfach so.

Mugua  14.10.2023, 10:26

Verlink doch mal das entsprechende Gesetz oder Urteil, das das verbietet. Du wirst nichts finden, denn in den USA ist das erlaubt.

In den USA ist es ja legal wenn Eltern ihre Kinder schlagen

Nein ist es nicht.

darf ein Vater auch seine Tochter schlagen?

Genauso wenig.

Fragenwuerfel  14.10.2023, 10:11
In den USA ist es ja legal wenn Eltern ihre Kinder schlagen
Nein ist es nicht.

Verboten ist es in vielen Staaten nicht. In manchen Schulen ebenfalls noch erlaubt.

OJ1234  14.10.2023, 10:13
@Fragenwuerfel

Vor allen haben die Eltern drum gebeten wieder die Körperliche Züchtigung in Schulen einzuführen. Was haben die denn geraucht?

Fragenwuerfel  14.10.2023, 10:14
@OJ1234

„Mein Vater hat mich geschlagen und mir hat’s gut getan“ fährt fort und klatscht seinem Sohn eine.

OJ1234  14.10.2023, 10:47
@Fragenwuerfel

Jeder der Kinder schlägt hat keine Intelligenz. Denn er weis nicht, wie man mit Kindern kommuniziert. Außerdem ist sowas absolut Feige. Kinder sind Erwachsenen in allem belangen unterlegen. Sollen die sich mal an gleichwertige Menschen vergreifen. Oder Menschen die denen überlegen sind. Da machen die sich aber in die Hose. Weil die genau wissen, dass der Überlegene mit denen den Boden aufwischt.

OJ1234  14.10.2023, 10:12

Es wäre schön wenn es so wäre. Aber die kranken Leute dort scheißen noch mehr auf Kinderrechte als Deutschland.

Mugua  14.10.2023, 10:25

Verlink doch mal das entsprechende Gesetz oder Urteil, das das verbietet. Du wirst nichts finden, denn in den USA ist das erlaubt.