Wer beschützt in der Gesellschaft Kinder?

4 Antworten

Darum gibt es Kontrolle durch die Schule, die Kinderärzt*innen, Nachbarn, Großeltern, die Eltern von Schulfreunden, Heimaufsicht, Polizei und Rettungsdienst...

kinder haben halt kein eigenes sorgerecht. Wenn kinder nicht die wahrheit sagen, oder die erwachsenen das ignorieren und ihren schutzbefohlenen schaden zufügen, dann beschützt das gesetz die kinder. Dazu müssen die sorgeberechtigten dann halt nur eine anzeige erstatten gegen sich selbst, und alles ist fein.

Leider ja

Kinder haben oft auch nicht den Intellekt um sich selbst zu versorgen odr die Möglichkeit geld zu verdienen.

Das System ist halt kacke und überlastet aber der Staat tut auch nichts dafür bzw. wenig um wirklich was zu verändern.

Das ist doch Blödsinn.

So eine Argumentationskette kannst du für alles aufziehen.

Du hast einen korrupten Polizisten, einen korrupten Richter und gehst 20j in den Knast für nix.

DosenFurzer000
Fragesteller

In diesem Fall beginnt man oder die meisten schon mit dem ersten Glied der Kette, in deinem Beispiel nicht.. Man bekommt nicht einfach vom Staat einen Polizisten zugeordnet, der einen regelmäßig untersucht… Beachte auch die Zeit und den Raum. Mit einem Polizisten lebt man nicht unbedingt unter einem Dach..

234563632  27.07.2023, 02:26
@DosenFurzer000

Nein, der hat einfach Bock drauf und schiebt dir Beweise unter.

Weil du dumme Fragen stellst.