was sagt man vorm Jugendamt?

6 Antworten

Ich möchte eine Kindeswohlgefährdungsmeldung machen.

Dann konkret Vorfälle schildern - mit Bewertungen wie "Eltern terrorisieren Kind" kann das Jugendamt nur wenig anfangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)
17Metros
Fragesteller

🤌🏻

Hi, benenne die Fakten, klar und so, dass sie möglichst ohne zu starke emotionale Anteile erzählt oder aufgeschrieben werden.

Beispiel:

Zur Einleitung:

  • Ich möchte eine Kindeswohlgefährdung melden.

Und dann bennen, was Du erlebst bzw. woanders beobachtest hast, mitbekommst, gehört hast oder so:

  • Eltern schlagen regelmäßig ihr Kind
  • Eltern brüllen das Kind oft an
  • Eltern sperren das Kind ein, es darf keine Freunde treffen

oder das, was vorgefallen ist, beschreiben.

grundsätzlich, man sagt es so wie es passiert ist.

Die Wahrheit. Nicht mehr und nicht weniger.

Z.B.: "ich habe eine Kindeswohlverletzung beobachtet, die ich Ihnen gerne melden möchte", oder so etwas in der Richtung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung