Kümmert sich Jugendamt für Kinder über 18?

4 Antworten

Die Polizei ist Grundsätzlich nie ganz falsch wenn Gewalt im Spiel ist. Die würden sich dann schon darum kümmern das weiter zu geben oder dir im zweifesfall sagen wer der passender Ansprechpartner ist.

Keiner wird dir das bei der Polizei Krumm nehmen wenn du wegen häusslicher Gewalt da anrufst, egal wie alt du bist.

MrAlfonso
Fragesteller

verstehe, danke sehr

HI, frag mal hier nach:

https://www.opfer-notruf.at/opferhilfe/hilfe-fur-manner/ Für Österreich.

Dann gibt es noch den www.krisenchat.de

Es ist gut, wenn Du aktiv wirst, so eine destruktive Atmosphäre solltest Du nicht hinnehmen. Es ist wichtig, dass Du gewaltfrei leben kannst, finde ich.

Gesucht hab ich nach: gewaltopfer mann österrreich Beim Suchwort "Mann" hab ich mich an "Mr" in "MrAlfonso" orientiert, wenn Du spezitische Beratung für queere Menschen suchst, erkundige dich z.B. dort: https://www.sozialwerk.lgbt/beratungxx

Manchmal hilft es, mehrere Suchmaschinen zu nutzen! Startpage.com, duckduckgo,com etc.

MrAlfonso
Fragesteller

Es geht um meine Freundin. Ich bin nicht im Gefahr

Bei Gewalt kümmert sich die polizeiliche Behörde. Es ist dabei aber unterschiedlich, inwieweit tatsächlich Behörden helfen können. Oft muss man da dafür externe Beratungen in Anspruch nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent - Prozessmanager - Buchhalter

Die Polizei wird da denke ich mal etwas tun. Aber warum ziehst du nicht endlich von Zuhause aus? Warum tut man sich soetwas freiwillig an? Auch in Österreich gibt es mit Sicherheit möglichkeiten zur Finanziellen unterstützung

MrAlfonso
Fragesteller

Es geht um meine Freundin. Sie meint sie hat Angst und weiß nicht wie sie Wohnungen mieten kann.

FragestellerD  17.04.2024, 19:57
@MrAlfonso

Naja, in Deutschland gehst du zur Wohnungsbesichtigung, zeigst denen, dass du Geld verdienst, unterschreibst den Mietvertrag und zahlst per Dauerüberweisung. Wird in Österreich mit Sicherheit ähnlich sein und bekommt man mit 21 auch hin