Wieso wollte das Jugendamt Nix mehr von uns?

3 Antworten

eben, das sind zum größten Teil hochgepuschte Horrorstories, in denen Menschen ausblenden was wirklich passiert ist und sich selbst als Opfer darstellen. In der Mehrheit der Fälle läuft es wie du es erlebt hast. Es gab einen Grund für eine Meldung, die schauen vorbei, stellen nichts fest und alles ist vorbei.

Sowohl Polizei als auch Jugendamt haben nur begrenzte Ressourcen und Personal. Wenn sie den Eindruck haben, dass die Alarmierung übertrieben war, dann gibt es eine Aktennotiz und der Fall ist geschlossen.

Im Wiederholungsfall kann das anders ausgehen. Es kann nicht schaden, sein Temperatment zu zügeln und den örtlichen Gegebenheiten anzupassen. Dann passiert das auch nicht, dass man bei jedem Steit dermaßen auffällt.

Wenn ich nachts Lärm höre und das Fenster öffne, dann höre ich folgendes:

Die Türken haben zu laute Musik und ihre Kinder spielen um 23 Uhr auf der Straße.

Die Russen singen alkoholisiert.

Die Araber streiten sich zu laut.

Die Deutschen lassen die Motoren dicker Autos laufen, oftmals auch Autoradio.

Und ALLE verabschieden sich zu laut voneinander.

Gehört sich alles nicht.

Weil das Internet in diesen Fällen ein Ventil für die eigenen Fehler, die man sich nicht eingestehen will ist. Das Jugendamt hat ganz klar das Kindswohl im Auge. Wenn man aber selbst Teil des Problems ist, und das nicht einsehen will, dann braucht man ja einen anderen Sündenbock. Wer aber Probleme hat und die Hilfe des Amts annimmt und dafür alles tut, damit sich die Situation zum besseren wendet, der hat anderes zu tun, als im Internet zu schimpfen.