Meine Lehrerin hat das Jugendamt informiert, dass ich von meinen Vater geschlagen wurde?
Hallo, meine Lehrerin hat das Jugendamt und die Polizei im Jahr 2019/2020 informiert, weil ich zu ihr gesagt habe, dass mein Vater mich geschlagen hat und habe zudem ihr über 16 E-mail Nachrichten geschrieben.
Als die Lehrerin das Jugendamt und die Polizei informiert hat, kam die Polizei zu mir (sie war damals in der Arztpraxis bei mir und der Arzt sah blaue Flecke/Schramme) und wurde von der Polizei zur Polizeirevier gebracht. Dort kam das Jugendamt und das Jugendamt hat mich in die Kinder- und Jugendeinrichtung geschickt.
Ist das sehr nett von der Lehrerin, dass sie das Jugendamt und die Polizei informiert hat?
Handelt es sich anhand meiner Aussagen um eine gute oder schlechte Lehrerin?
Hätten das andere Lehrer auch gemacht oder eher nicht?
Ist das eine Seltenheit, dass die Lehrer sowas unternehmen und machen?
10 Antworten
Hallo, meine Lehrerin hat das Jugendamt und die Polizei im Jahr 2019/2020 informiert, weil ich zu ihr gesagt habe, dass mein Vater mich geschlagen hat und habe zudem ihr über 16 E-mail Nachrichten geschrieben.
Es gibt einen Unterschied:
- Wenn jemand mal die Hand ausrutscht und er/sie eine Ohrfeige bekommt. Es ist nicht schön, aber da wird normalerweise kein Kind aus der Familie genommen.
- Wenn jemand immer wieder körperliche Gewalt erlebt, dann liegt eine Kindeswohlgefährdung vor und in dem Fall muss Schule und Jugendamt handeln.
Wenn du über 16 Mails geschrieben hast, dann wird es sicherlich nicht nur um eine Ohrfeige oder etwas ähnliches gegangen sein. Dann wird eine Kindeswohlgefährdung vorgelegen haben und in dem Fall hat die Lehrerin vollkommen richtig gehandelt.
Auch andere Lehrer hätten so gehandelt und sie müssen es auch.
Wie hast denn du das empfunden? Ist die Geschichte für dich gut ausgegangen? Wurde das Leben danach für dich besser?
Als Lehrer merkt man ab und zu, dass ein Kind von den Eltern geschlagen wird. Es ist nicht immer klar, ob es dem Kind hilft, wenn man die Polizei oder das Jugendamt informiert. Ich habe von Eltern einige Male Backpfeifen gekriegt und glaube nicht, dass das für mich eine Entlastung gewesen wäre, wenn da das Jugendamt eingegriffen hätte. Allerdings hatte ich auch nie blaue Flecken.
Ich habe mal bei einer Schülerin den Schulsozialarbeiter informiert, als eine Schülerin mit einem blauen Auge in die Schule gekommen ist und sagte, ihre Mutter habe sie geschlagen. Die Schülerin wurde danach fremdplatziert, aber ich habe nie erfahren, was genau gemacht wurde und ob es ihr danach besser ging. Das ist sicher ein wichtiger Grund, weshalb manche Lehrer nicht eingreifen: Sie sind nicht sicher, ob es dem Kind danach besser geht.
Deshalb interessiert es mich sehr: Was hat das Jugendamt danach gemacht? Ging es dir danach besser?
Also würdest du sagen, die Lehrerin hätte besser nichts gesagt? Was hätte die Lehrerin besser machen können?
Wenn das so stimmte, war es sehr gut von Deiner Lehrerin, dass sie das gemacht hat. Du hast sie ja offenbar sogar um Hilfe gebeten. Viele schauen bei so was weg., weil sie keinen Ärger wollen, oder nicht sicher sind, ob das alles so stimmt.
Ich hoffe jedenfalls, dass es Dir geholfen hat und dass es Dir jetzt gut geht.
Hätten sie die Lehrer damit strafbar wenn sie es nicht gemacht hätten?
Möglicherweise unterlassene Hilfeleistung, wenn es rausgekommen wäre.
Lehrer sind jedenfalls verpflichtet, das zu melden, wenn ein verdacht besteht.
Sicher war es richtig von dieser Lehrerin die Polizei und Jugendamt zu informieren weil ich kann immer noch nicht begreifen warum Eltern ihre Kinder immer noch schlagen in diesem Land obwohl es nicht mehr erlaubt ist, natürlich ist sie da eine sehr gute Lehrerin weil es gibt Fälle da schauen die meisten Lehrer auch andere fremde auf der Straße mit Kinder geschlagen werden einfach weg oder hören nur hin und hören wieder weg aber machen nichts, es gibt auch Ärzte die wo Hämatome vielleicht sehen aber denken ich will damit nichts zu tun haben ich habe genug zu tun und melden es nicht mal gibt es auch habe ich von jemanden leider schon erleben müssen oder anhören oder auch sehen müssen, aber ich muss aber auch was sagen zu diesem Behörden als ich im Oktober 2020 die Polizei geholt habe weil da unten eine Mutter ihr Kind ihren Sohn ein sechsjährigen laufend geschlagen hat und mit dem Damen die der Gürtel auch noch auf den nackten Hintern geschlagen hat hat es der Polizei von dieser Stadt wo ich hier wohne auf gut deutsch einen Scheißdreck interessiert, denen waren die drei seen wichtige bei den corona-ansammlungen weil es so ein sehr milde Oktober Tag noch wichtiger als ein Kind was misshandelt wird nicht ins Haus reingegangen haben die Pflicht nicht erfüllt unterlassene Hilfeleistung dann habe ich sie bei der Dienstaufsicht angeschwärzt die haben auch nichts unternommen auch das Negativ Jugendamt muss ich auch sagen war es auch egal wir können nicht das ganze Haus abklappern sagt mit Ihrem Telefon na schön ich habe den Manager gespielt ich habe alles getan was in meiner Macht steht und ihr Behörden wo ihr euch gehört nennt habt schon so oft versagt in dieser 17000 Einwohner Stadt weil ich habe schon ich bin im Kinder und dem Jugendschutz habe selber einen Sohn was ich da schon gehört habe wie ihr versagt habt da musste er erst ein grausames Familiendrama geschehen und zwar im Nachbar Hochhaus es kam damals in ganz Deutschland auch im Ausland was ein sogenannter Familienvater mit seinen drei Kindern und mit seiner Frau gemacht hat ja ich will nicht aussprechen was das ist zu grausam die Behörden wussten zu was der in der Lage ist er hat die Familie schon öfter mit dem Messer bedroht die zwei Jungs geschlagen brutal geschlagen mit Hämatome die Behörden haben nicht eingegriffen habe nur mal vorbeigesehen für zwei Minuten und das war's, die Nachbarn da drüben haben schon so oft die Polizei geholt dass wir es schon gar nicht mehr zählen konnten alleine wegen den Kindern schon haben die auf die Polizei geholt es war sinnlos die waren 13 bis 15 mal da drüben sie ist schon dreimal ins Frauenhaus geflüchtet was hier in der Nähe gibt, das Jugendamt will nie was gesehen haben ich weiß noch wie der siebenjährige und der neunjährige Hämatome hatten im Gesicht am ganzen Körper also mein Sohn hat das damals gesehen oder der Ältere hat es ihm freiwillig gezeigt in der Schule von einem Gürtel auf dem Rücken nackter Hintern alles das habe ich auch alles gesagt die Polizei hat mir das nicht mal glauben wollen und haben meinen Sohn als Lügner dargestellt, ja weil diese Polizei von dieser Stadt hier ist so verrückt ja teilnahmslos verantwortungslos die haben einen schlechtesten Ruf im Umkreis von 30 km nicht mal einen gelben Stern haben die von ihnen Rezession bekommen da muss ja was dran sein und dieses Jugendamt hier 18 km entfernt in dieser Stadt hier nicht gibt es nicht mal hat sich einen Dreck drum gekümmert viele Nachbarn haben gesagt sie wissen sowas der in der Lage ist ja soweit kommt es nicht und eine Woche später war es zu spät, ich habe jetzt in der Aufregung keine Satzzeichen gemacht ich hoffe du kannst es lesen entschuldige bitte dass ich so viel geschrieben habe!
Und noch was der Ersthelfer mit dem ich befreundet war in diesem Nachbar Hochhaus nur 30 m entfernt, hat zu mir gesagt er war ja deutscher und sie war Russin irgendwas passiert noch mal mit diesen deutsch Russen irgendwann bringt er seine ganze Familie um sowie der drauf ist, fast schon prophetisch prophezeit also in den nächsten drei bis sechs Monaten wenn da nichts getan wird Garantier ich für nichts mehr, das hat mir der Ersthelfer mit dem ich befreundet war auch Clip und klar dreimal sogar gesagt in seiner Wohnung und einmal bei mir und einmal unten wo mir eine Zigarette geraucht haben das hat den Behörden auch nicht interessiert obwohl er auch im Kinder- und Jugendschutz drin ist und ist ausgebildeter Rettungssanitäter es hat niemanden interessiert die Polizei hier und das Jugendamt mussten sich viele Fragen gefallen lassen aber das macht die Familie auch nicht wieder lebendig leider
Und was ich dir noch schreiben wollte hast du deine Eltern oder dein Vater auch angezeigt wegen Körperverletzung Kindesmisshandlung so, man sitzt Kinder in die Welt aber nicht dass man sie schlägt
Bei mir hat das Jugendamt die Strafanzeige erstattet.
das ist auch richtig so, niemand hat das Recht ein oder sein Kind zu schlagen, ich war schon immer absolut dagegen auch heute ist noch erlaubt wäre nein aber 48% der deutschen machen es immer noch aber das bringe ich meinen kleinen Jungen er ist 10 einhalb Jahre alt nicht bei tut mir sehr leid was du erlebt hast ehrlich
Das Thema hatten wir aktuell bei einem Klassenkameraden unseres jüngsten.
Strom abgestellt und immense Schulden beim Anbieter, kein Warmwasser mehr und Frühstücken und duschen durfte er wortwörtlich nur bei der Oma, dazu kam noch das seine Schwester ihm aggressiv auf verbale zugesetzt hat. Damit er genau das nicht herumerzählt wurden ihm abertausende Versprechungen gemacht, von wegen es wird sich bessern, du bekommst ne neue Konsole, ein neuer Hund.. Im Grunde hat nur noch ein neuer Wagen gefehlt...
Mein Sohn ist damals zusammen mit ihm auf mich zugekommen und wir haben uns lange und ausführlich darüber unterhalten, da er selbst auch Angst hatte bin ich dann mit zur Schule, bei dem eigentlichen Gespräch in der Schule saß ich dann aber vor dem Zimmer der Schulsozialarbeiterin.
Das Ende vom Lied, der Junge lebt nun aktuell noch in einer Wohngruppe und die Mutter hat komplett den Kontakt zu ihrem Sohn eingestellt, die will überhaupt nichts mehr mit ihm zu tun haben.
Also nein, Do selten kommt sowas nicht vor und ist auch ganz gut so.
Das Jugendamt hat mich in die Kinder - und Jugendeinrichtung gesteckt und war sehr traurig, weil ich meine Mama vermisst habe.