Wenn ihr als Eltern und andere an ein Elternabend müssen?

5 Antworten

Seid wann gehen Kinder zum Elternabend?

Das ist wie der Name sagt ELTERNabend. Kinder sollten nur dabei sein wenn es wirklich nicht anders geht.

Und klar natürlich greift man ein wenn die mobben oä. Egal ob an einem Elternabend oder einfach auf der Straße.
Die Leute schauen ohnehin schon viel zu sehr weg.

An keinem Elternabend waren Kinder da, aber wenn keiner was sagt würde ich erstmal deren Eltern ansprechen. Kinder sind auch nur ein Produkt der Eltern und die Eltern haben dann ja versagt.

Kilogram
Fragesteller

Sehe ich auch so!! Das ist die erziehung der eltern!

Nein. Als Elternteil würde ich mich nicht von Kindern mobben lassen.

Solche Veranstaltungen kenne ich.

Ja wenn es gefährlich oder unzumutbar ist, greife ich ein.

Auch wenn unfair auf einem Kind herum gehackt wird, dessen Eltern gar nicht anwesend sind oder sonst unfaire Schuldzuweisungen gemacht werden von Lehrern oder Eltern.

Da ist meine Zivilcourage gross genug einzugreifen.

Übrigens auch, wenn Lehrer ungerechtfertigt beschuldigt werden von Eltern deren Kinder oder sie selber völlig daneben sind.

Ich kann zu offensichtlichem Unrecht einfach nicht still sein.

Ein Stopp, das sehe ich anders, ist gar nicht so schwer anzubringen.