Können einem eigene Kinder egal sein?

Übrigens werden wir mir der Person 17 Jahre alt aus Situation 3 wohl nächstes Wochenende nach Frankfurt oder Köln oder irgendwo hin was weiter weg ist etwas. Leider hauptsächlich als Experiment ob sich dessen Eltern melden wenn die Person von Freitag früh um 5 Uhr bis Montag Nachmittag so 18 Uhr nicht meldet und ob die Eltern es überhaupt bemerken werden dass er die Stadt und das Bundesland verlässt für Paar Tage... Wir befürchten nämlich dass kein Anruf keine Nachricht keine Frage etc kommen wird wenn er am Montag wieder in der Schule ist...

7 Antworten

Kann man einem Elternteil oder beiden Eltern dann noch Fürsorge und oder Libe zu deren Kind zusprechen? .. Vor allem wenn die Eltern nicht wussten wo deren Kind war, mit wem und was es machte etc.

Wenn das Kind "abgehauen" ist, aus welchen Gründen auch immer bleibt den Eltern ja kein Raum für "Fürsorge" sondern nur noch für "Sorge".

Kontakte kann man nur pflegen, wenn beide es wollen.

Können einem eigene Kinder egal sein?

Auf dieser Seite liest man gelegentlich davon, daß dem in Einzelfällen scheinbar so ist.

leider ja, der Vater meiner besten Freundin ist verschwunden, da war sie gerade 5 oder so. Ihre mama mit der kleinen Schwester schwanger.

Die Mama hat die Kinder nach heutigen Maßstäben sträflich vernachlässigt. Sprich: ihr müsst mal für euch selbst sorgen. Dennoch ist aus beiden Mädels defintiv was geworden. oder vielleicht gerade deswegen? Ihc meine wenn man sein Kind bis 17 Jahre, 11 Monate und 29 Tage pempert, oder noch länger, dann kann es duchaus auch negative folgen entwickeln.

Eure Experimentierfreudigkeit ist schon gemeingefährlich. Wenn die Polizei davon Wind bekommt, wird konsequenterweise auch gegen euch ermittelt.

Leider gibt es "schlechte" Eltern, die Aufsichts- und Fürsorgepflicht vernachlässigen, oder sich gänzlich aus dem Staub machen. Das kann man anzeigen oder mit Hilfe sozialer Dienste abfedern.

Nach einer Studie betrifft das oft Kinder und Jugendliche, die nicht gewollt waren, sog. Unfallbabies.

Ja leider gibt es sowas.. und das nicht mal selten.

Mein Vater war auch so. Hab seit 25 Jahren nichts mehr von ihm gehört.

Machen kann man da leider nichts..