Ich wurde nicht gefragt, ob ich auf die Welt kommen will. Warum muss ich dann ständig meinen Eltern helfen, ihnen ständig dankbar für ihre Fürsorge in meiner?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, da bin ich voll bei dir. Viele Eltern erwarten ständige Dankbarkeit und vergessen, dass sie sich für ein Kind entschieden haben und sehen das Ganze mega einseitig, nach dem Motto, wir haben dir doch schließlich ein Leben geschenkt.......ja, aber ungefragt. Und ja, sie müssen sich um ein Kind kümmern, ohne irgendwelche Erwartungen.

Da hast du nicht unrecht. Kinder kommen ungefragt zur Welt und viele Kinder wachsen in nicht kindgerechter Art und Weise auf, selbst wenn Außenstehende das anders sehen.

Wie das Verhältnis zu den Eltern ist, entscheidet der Umgang miteinander. Ist er liebevoll und einander zugewandt, können Kinder, wenn sie älter sind, auch was zurückgeben. Sprich, Eltern haben ihre Kinder im Kinderwagen geschoben, sollten sie mal im Rollstuhl sitzen, werden sie dann von ihren Kindern geschoben.

Wo das Verhältnis zueinander schon immer schwierig und auch lieblos war, muss sich später von Elternseite her auch nicht gewundert werden, wenn die Kinder auf Abstand gehen.

Naja, Du siehst das einseitig. Du willst nur Rechte, aber keine Pflichten übernehmen.

Wie willst Du denn Deine Versorgung mit Nahrung, Pflege und Bildung entgelten? Als totaler Ausfall willst Du ja vermutlich nicht durchs Leben laufen; da bekommst Du schon rund 25 Jahre lang einiges geboten.

Und das soll alles kostenlos sein? In irgendeiner Form musst Du schon auch was bieten und nicht nur nehmen.

Wer sagt, dass du nicht gefragt wurdest ? Die Tatsache, dass du keine Erinnerungen an eine mögliche Wahl zur Geburt hattest, ist noch kein Gegenbeweis.

Du hast die Pflege in deinen jungen Jahren seitens deiner Eltern angenommen und solltest dich deinerseits für familiäre Pflegedienste bereit halten. Auch Waisen haben die Pflicht zu Pflegediensten, wenn die Zeit es gebietet. Es ist Sitte unter zivilisierten Menschen.

Nun, da magst du recht haben. aber es geht ja auch nicht darum, dass du ungefragt auf die Welt gekommen bist, es geht darum, dass deine Eltern dich lieben und dir beim Wachsen und Gedeien helfen.