Wieso schreien Jugendliche oft "raus", wenn die Eltern ihr Zimmer betreten?

4 Antworten

Pivatssphäre. Ein ganz normales Bedürfnis das (fast) jeder Mensch mehr oder weniger ausgeprägt hat.

Sollte eigentlich ziemlich offensichtlich und nachvollziehbar sein.

Die Eltern sollen den Freund/die Freundin unterm Bett nicht finden, oder den joint……oder oder oder.

Kann aber auch an den Eltern liegen, wenn die rumschnüffeln….😬🤭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mache das, wenn meine Mutter ohne zu klopfen in mein Zimmer kommt. Ich schreie aber nicht, ich sage ganz normal "raus" oder frage sie, ob sie nicht hätte klopfen können. Ich will auch meine Privatsphäre haben.

Ich habe kein Problem damit wenn meine Mutter in mein Zimmer kommt, sie soll aber bitte vorher klopfen wenn meine Tür zu ist.

weil sie verwöhnt sind - anderswo leben die Familien enger zusammen, teiweise sogar mit den Kindern im Bett zusammen …