Werr isst mit den Eltern am tisch?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

ich esse mit ihnen 90%
ich esse alleine 10%

7 Antworten

ich esse alleine

Als Kind war es bei mir häufiger vor, mit der Familie zu essen. Mittlerweile gehen aber alle auf ihre Zimmer, während ich am Esstisch auf sie warte. Ich esse alleine, aber nicht freiwillig (ich vermisse die ganzen Gespräche)

kairahd
Fragesteller

:(

ich esse mit ihnen

Das ist die schönste Zeit des Tages.

ich esse mit ihnen

Ich finde das ist ein Zeichen von Familie, dass man zusammen isst. Und wenn zum Beispuel meine Mutter kocht, ich mir was nehme und einfach in mein Zimmer gehe, finde ich das irgendwie respektlos, weil sie sich ja Mühe gemacht hat und ich nichtmal mit meinen Eltern dann esse

ich esse mit ihnen

Wir essen immer gemeinsam am Tisch, ab und an versucht man es zwar im Zimmer essen zu dürfen aber nix, da diskutier ich als Mutter auch nicht drüber.

ich esse mit ihnen

Ich und der Rest essen am Essenstisch und der steht im Wohnzimmer. Wenn wir zur gleichen Zeit essen, essen wir (zwangsweise) zusammen. Das ist außer am Wochenende nur abends der Fall.

Ich wäre ehrlich gesagt zu faul das Essen hoch mit ins Zimmer zu nehmen. Ich bin ja schon zu faul ein Glas und eine Flasche Wasser mit hoch zu nehmen😂