Dürft ihr Teenagers am Mittag oder Abends im Zimmer alleine Essen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein ich essen gerne mit Mami und Papa und rede auch 52%
Ja bin lieber alleine im Zimmer mit Handy & schaue Youtube 24%
Anderes 24%

8 Antworten

Nein ich essen gerne mit Mami und Papa und rede auch

Ich darf nicht in meinem Zimmer essen (ausser meine Eltern sind nicht zuhause) und während dem Essen benutzt auch keiner das Handy, Fernseher läuft nicht und keiner liest :)

Ja bin lieber alleine im Zimmer mit Handy & schaue Youtube

Ich lebe so gut wie alleine weil meine Mutter nicht bei uns wohnt und mein Vater erst um 19:00 Nachhause kommt deshlab esse ich meistens auch auf dem sofa.

aber wenn mein Vater mal Abendessen macht essen wir am Tisch, er hat aber kein problem wenn ich am Handy bin, ich mach es halt immer leise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein ich essen gerne mit Mami und Papa und rede auch

Ich bin 14. Wir essen nie alleine außer morgens. Alle essen zusammen am Esstisch ohne Geräte oder Ablenkung. Jeder erzählt von seinem Tag und seiner Schule ( hab 2 Brüder).

Anderes

Ich wohne nicht mehr daheim und sitze immer in der Küche beim Essen. Mittlerweile kann ich es nachvollziehen, wieso meine Eltern immer wollten, dass ich nicht im Zimmer esse 😂

Anderes

Meine Eltern sind sehr konservativ gewesen, daher musste ich immer am Essenstisch essen und konnte nicht alleine mit mir Zeitverbringen.