Was würdet ihr Teens tun , wenn eurer Papi euch im Streit zu Hause , das Smartphone voll auf den Boden wirft?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ausrasten 40%
Locker Bleiben 40%
Polizei Rufen 5%
Beim Jugenamt anrufen 5%
Von zu Hause weg rennen 5%
Papi Ignorieren für paar Tage! 5%
Papi Anzeigen 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Locker Bleiben

Dann ist das halt so...🤷‍♂️

Soweit würde es sowieso nie kommen. Ich sehe meine Fehler ein, deshalb kommt es nicht zum Streit.

Ausrasten

Ich bin zwar kein Teenie mehr, aber auch damals hätte ich ihn gezwungen mir ein neues zu kaufen.

Immerhin ist mein Vater nichtmal Sorgepflichtig, dann kann er sich einen scheiß erlauben.

Ausrasten

Wäre nicht in Ordnung, vor allem weil ich mein Handy selber bezahlt habe. Ich würde dann erwarten das er mir ein neues bezahlt

norules4life
Fragesteller

aber wenn er das nicht tut ? was würden sie machen Nora

Nora08  21.12.2023, 21:23
@norules4life

Erstmal nicht mehr mit ihm reden und erst wieder ,,nett” zu ihm sein wenn er sich entschuldigt hat und das geklärt ist

newcomer  21.12.2023, 21:47
@norules4life

nun du könntest erst mal einige Zeit ohne Smarty leben.
Ab und an dann bei Freunden übernachten oder etwas später heim kommen so dass sich dein Papa Sorgen macht. Schon bekommst du das beste Handy

Nora08  22.12.2023, 06:21
@newcomer

Nein, ich würde meinen Papa nicht mit sowas Angst machen

newcomer  22.12.2023, 09:34
@Nora08

nun sie macht ihm damit nicht Angst ist aber in der Zeit schlechter zu erreichen

Nora08  22.12.2023, 11:17
@newcomer

Doch er hätte dann Angst. Ich will das Vertrauen von meinem Papa nicht missbrauchen

xNevan  01.01.2024, 18:54
vor allem weil ich mein Handy selber bezahlt habe.

Achja? als was arbeitest du denn mit deinen 15 Jahren? All dein Geld ist nur geliehen/überlassen

BrunoRU574  01.01.2024, 18:57
@xNevan

Wenn du nicht arbeitest, klar.

Es gibt aber auch Jugendliche die mit 15 schon in Ausbildung gehen z.B.
Dann mit entsprechenden ärztlichen Gutachten etc. aber ist möglich.

Nora08  01.01.2024, 20:24
@xNevan

Ja ich hatte Jugendweihe und habe dort Geld geschenkt bekommen. Ein Teil des Geldes habe ich dann für ein neues Handy benutzt. Und nein das Geld ist nicht nur geliehen. Wenn du etwas geschenkt bekommst ist es dann auch nur geliehen oder überlassen. Komm mir nicht so doof auch wenn du älter bist, du hast kein Recht so über mich zu urteilen

xNevan  01.01.2024, 21:42
@Nora08

Doch habe ich, du hast noch keinen Tag in deinem Leben für dein Geld gearbeitet, also tu nicht so als wäre es deins.

xNevan  01.01.2024, 21:43
@BrunoRU574

Den Ausbilder will ich sehen der ne 15 Jährige einstellt. Mach Jugendschutzgesetz dürfen sie überhaupt keine 40h pro Woche arbeiten.

Nora08  01.01.2024, 21:46
@xNevan

Alter was willst du denn von mir, ich glaub man hat genug mit Schule zutun. Man geht jeden Tag 8 Stunden zur Schule und dann privat macht man jeden Tag auch noch 3-5 Stunden Schule, also sag mir wie ich da noch nebenbei arbeiten gehen soll, was eh nicht erlaubt ist. Ich werde arbeiten gehen aber ich bin immer noch ein Kind. Du hast überhaupt kein Recht so mit mir zu reden ,weil du mich überhaupt nicht kennst. Und du weißt überhaupt nicht was ich privat mache, wie ich drauf bin oder ob ich schon längst etwas für mein Geld gemacht habe. Du bist einfach ein Scheiß Widder der seine Fresse nicht halten kann und minderjährige Mädchen runter macht.

xNevan  01.01.2024, 21:51
@Nora08

Achja, wenn man keine Argumente hat greift man zu Beleidigungen. Aber hey, jetzt weiß ich ne ganze Menge über dich. Unter anderem, dass du offensichtlich verzogen bist und glaubst du hättest anspruch auf alles.

BrunoRU574  01.01.2024, 22:07
@xNevan

Das interessiert mich doch nicht wer das tatsächlich macht und wer nicht. Es ist im Rahmen des jarbschg möglich. Wir reden hier ja nicht von Arbeit unter Tage. Warum diskutierst du gegen Fakten an? Pauschalisieren ist nicht immer vorteilhaft.

DerEine7  01.01.2024, 22:08
@xNevan

Lass sie doch einfach in ruhe.. Wo ist hier das problem? Sie hat ihre eigene Meinung also akzeptiere es doch einfach bitte und diskutiere nicht rum :)

Nora08  01.01.2024, 22:20
@xNevan

Das sind lügen, aber denk halt. Ich weiß selber wer ich bin

Nora08  01.01.2024, 22:27
@BrunoRU574

Warum musst du dich da einmischen? Geht dich nichts an

BrunoRU574  01.01.2024, 22:33
@Nora08

Warum sollte ich es nicht tun? Wir sind auf einer Platform wo u.a. genau das erwünscht ist. Außerdem hab ich doch versucht dich zu verteidigen?

Jetzt kämpfe ich gegen beide extreme, die 15 jährigen möchtegerns und die mitte 40 verbitterten oder was?

Wenn du dein Leben so anfängst dann wünsche ich dir viel Glück mal einen echten Job zu finden wo du einen richtigen vorgesetzten hast.

Nora08  01.01.2024, 22:37
@BrunoRU574

Ok tut mir leid dann habe ich es falsch aufgenommen. Es kam mir so vor als ob du gegen mich etwas äußerst. Tut mir leid

xNevan  01.01.2024, 22:51
@DerEine7

Wenn sie nicht mit der Realität umgehen kann ist das ihr Problem nicht meins.

xNevan  01.01.2024, 22:51
@Nora08

Du hasr eindrucksvoll gezeigt wer du bist.

xNevan  01.01.2024, 22:53
@Nora08

Achja, da ist das verzogene Mädel ja wieder, dass nichtmal in der Lage ist Kommentare korrekt zu lesen.

DerEine7  01.01.2024, 22:58
@xNevan

Sie muss doch nicht unbedingt gearbeitet haben um Geld zu besitzen.. Wenn man sein Taschengeld spart oder hier in dem fall geld geschenkt bekommt und sich ein Handy kauft ist doch voll in Ordnung.. Hier merkst du dass sie nicht verwöhnt ist wie einige/viele.. Ihre Zeit wird auch noch kommen wo sie arbeiten wird um DEINE Rente zu bezahlen.. Wenn man dir Geld zum Geburtstag schenken würde würdest du dir auch etwas davon kaufen obwohl das nicht "dein" Geld ist laut deiner Aussage.. Sie ist erst 15 und nicht wie du schon erwachsen vielleicht solltest du dir es mal durch den kopf gehen lassen :)

Nora08  01.01.2024, 23:00
@xNevan

Wow, wie wenig Selbstwertgefühl muss man haben das man so auf minderjährige Mädchen geht. Du bist erwachsen und redest so mit Kindern. Ja ich habe es falsch gelesen und die Beleidigung war nicht richtig, aber ich werde mich dafür nicht entschuldigen. Du bist ein erwachsener Mensch der mit sich selbst nicht zufrieden ist und nichts besseres zutun hat also auf junge Mädels zu gehen. Echt schwach von dir

Ausrasten

Und verlangen, dass er es mir ersetzt. Würde er es nicht tun, hätte ich weiter Schritte ergriffen.

Locker Bleiben

Würde nie pasieren aber selbst wenn würde ich nicht durchdrehen weil ich nicht so bin und es halt auch nur ein Smartphone ist.

Sora ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung