Was würdet ihr tun, wenn ihr den Eindruck habt, euer Partner arbeitet nur gegen euch?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Ich würde mit ihm reden. Sachlich und wenn möglich ohne Vorwürfe (ja ich weiß das dies schwierig sein kann) Sag ihm wie du, dich fühlst und was dich stört. Sage ihm was du dir wünschen würdest.

Lasse ihm aber auch genau die Gleiche Chance seine Meinung zu sagen, seine Wünsche zu äußern.

Mit einander reden ist mit das wichtigste in einer Beziehung grade wenn man sich unwohl fühlt und es sich nicht von selbst legt.

Wenn er kein Interesse hat oder dich nicht ernst nimmt, dann ist die Beziehung nichts mehr wert. Es müssen beide in einer Beziehung zusammen arbeiten grade wenn es Probleme gibt.

Wenn er es versuchen würde, gib ihm etwas Zeit. Schlechte Gewohnheiten kann man oft nicht von heute auf morgen abstellen.

Wichtig ist wie gesagt das beide es wollen etwas zu verändern wenn es um solche Dinge geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal würde ich versuchen das sachlich und in aller Ruhe zu klären. Wenn Worte allerdings nicht mehr helfen dann würde ich mir ernsthaft überlegen ob das überhaupt noch einen Sinn hat, diese Beziehung weiterzuführen. Auf lange Sicht würde ich mir sowas nicht gefallen lassen, das ist in meinen Augen pure Egozentrik und Willkür. Wenn man geplante Sachen kurz vorher einfach über den Haufen wirft, ganz zum Ärger des Partners dann setzt man seine Prioritäten falsch. In dem Fall zieht man andere Sachen dem Partner vor, was natürlich unfair und respektlos seinem Partner gegenüber ist. Dann hat die Beziehung wirklich keinen Sinn für mich.

Dann würde ich mir ernsthaft überlegen, ob das in der Zukunft mein Partner sein wird. Sprich mit ihm! Sag ihm, dass nicht nur einer in Eurer Liebesbeziehung die Hosen anhat und alle Entscheidungen trifft. Du hast auch ein Mitspracherecht.

Sollte er das nicht akzeptieren, musst Du Dir überlegen, wie Du damit umgehen willst. Mein Partner wäre das nicht!

Dann würde ich erst einmal, zweimal ein ernstes Gespräch mit ihm führen, und wenn das nicht bald eine deutlich wahrnehmbare Besserung bringt, trenne ich mich von ihm, denn dann bin ich ohne ihn eindeutig besser dran als mit ihn.

Das Leben ist zu kurz, um sich unglücklich machen zu lassen!

Mit ihm darüber reden. Das nicht zulassen, Grenzen zeigen.

Wenn alles nichts hilft, trennen.