Esst ihr mit euren Eltern gemeinsam zu Abend/ zu früh?

12 Antworten

Jeder hat mal bei seinen Eltern gewohnt. Und wenn es ein gemeinsames Essen zu einer Tageszeit gibt, stellt sich diese Frage gar nicht.

Es hat mit Anstand und guter Erziehung zu tun, von beiden Seiten.

Auch wenn der eigene Fernseher im Kinderzimmer steht. Oder Social Media lockt. Oder das Kindchen einfach keine Lust hat. Es ist egal. Es wird gemeinsam gegessen, sonst wird das nix mit der Sozialisierung des kleinen Sonnenscheins.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Wir versuchen meist zusammen zu essen, während der Woche klappt es nicht immer, da wir 4-5 Personen sind.

Aber Sonntags essen wir immer zusammen, frühstück meistens, Mittags immer und auch abends immer.

Also ich esse immer Abends mit meinen Eltern und morgens manchmal auch je nachdem ob Schule oder nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abendessen immer gemeinsam und am Wochenende auch Mittag.

Ja, schon beim Frühstück ist mein Vater nur leider schon in der Arbeit und abends oft schon sehr erschöpft aber wir essen mindestens 4 mal die Woche zusammen Abendessen.