Wie lange habt ihr bei euren Eltern gewohnt?

6 Antworten

Erst habe ich bei meiner Mutter (mein Vater verunglückte tödlich, als ich zehn Jahre alt war) gewohnt, dann meine Mutter bei mir. Das ging quasi fließend ineinander über und meine Mutter ist bei uns daheim verstorben. Ich finde Mehrgenerationenwohnen sehr praktisch, hat viele Vorteile für beide Seiten. Man muss sich allerdings verstehen.

6 Jahre, viel zu lange.

Bis 3 Jahre habe ich bei meiner Oma gewohnt und ab da an bis ich 9 war bei meiner "Mutter".

Naja um es kurz zu halten: Ich bin jetzt 17 (sehr bald 18) und wohne seit einer Weile alleine.

Und ja, ich liebe es. Alleine wohnen ist toll. Ich würde nur in Zukunft mit einer Freundin und ggf. unseren Kindern zusammen wohnen wollen, wenn ich überhaupt mal eine finde. xd

Ansonsten immer alleine

Bis 19.

Alleine wohnen ist auf jeden Fall viel anstrengender, weil du alles selbst machen musst. Niemand wäscht deine Wäsche für dich oder macht deinen Abwasch für dich.

Aber es ist viel angenehmer wenn die ganze Wohnung nur für dich ist und du hast einfach deinen Freiraum.

Wohne seitdem ich 18 bin in nem Haus alleine. Bin jz 19.

Finde das alleine wohnen nicht schlimm.

123abcdef933
Fragesteller

konntest du dir ein ganzes haus leisten

123abcdef933
Fragesteller
@JustinKing440

angenommen ich nehme mal sehr hohe kredite auf,.könnte ich mir dann auxh ein haus so kaufen?

JustinKing440  17.02.2023, 17:25
@123abcdef933

Kommt auf dein Alter an. Mit 18 würde ich das nicht tun.

Am besten ist, wenn deine Eltern Kohle haben und die dir nh Bude holen.

123abcdef933
Fragesteller
@JustinKing440

naja, nicht alle elteen kaufen dem kind mal eben nen haus selbst wenn sie geld haben

deine scheinbae ja aber das ist wohl die ausnahme

selbst ein auto ist ja ansich schon sehr sehr viel

Bis 20, da ich noch die Schule beenden musste.

oder isz alleine wohnen nicht schöner

Doch, so was von!