Eltern ziehen ins Ausland? Jemand Erfahrungen?

2 Antworten

Du bist auch jetzt von Deiner Familie getrennt, wenn Du für ein Jahr in die Vereinigten Staaten gezogen bist. Niemand zwingt Dich, danach alleine zu wohnen. Ob Du das tust, oder in eine WG zieht oder selbst eine gründest, ist Dir überlassen.

Wichtig ist nur, dass Du rechtzeitig Kontakte knüpfst, um eine reibungslose Rückkehr zu organisieren. In Zeiten des Internets sollte das kein größeres Problem darstellen.

Wenn sich Deine Familie im europäischen Ausland niederlässt, wäre das auch noch eine zusätzliche Alternative für Dich. In der EU herrscht Freizügigkeit.

Du hast noch zehn Monate Zeit, Dir zu überlegen, was Du tun willst. Und wirst schon jetzt selbständiger, durch Deine Auslandserfahrung.

Vertraue auf Deine Fähigkeiten.

Giwalato

didi123697
Fragesteller

Vielen Dank für deine Nachricht!
tatsächlich habe ich nur noch 3 Monate Zeit :/

Als Kind war es bei mit umgekehrt. Ich war monatelang von meiner Mutter getrennt und die ersten Wochen kam ich aus dem Weinen nicht raus. Ich kam in die Schweiz.

didi123697
Fragesteller

Ja als ich für mein Auslandsjahr weg gezogen bin war das genauso, aber der Gedanke man kommt ja eh wieder nachhause war ja da.
wieso bist du in die Schweiz gezogen?