Umzug? Wie vorbereiten?
Moin!
meine Eltern haben jetzt ein richtig geiles Haus gekauft haha - also wirklich extrem super.
Und nun ziehen wir in ein paar Monaten um. Sowas ist ja auch immer mit Emotionen verbunden. Ich verlasse das Haus, wo drin ich aufgewachsen bin und alle Erfahrungen gesammelt habe.
Aber die Vorfreude ist riesig, ich darf meine Zimmer einrichten, das Haus an sich ist super toll und es ist einfach Mega Haha
Aber wie kann ich mich darauf vielleicht schon vorbereiten? Und später besser damit umgehen?
Und generell die Frage, was soll ich noch alles für den Umzug vorbereiten?
Dankee und schönen Abend noch!
3 Antworten
Hallo WeltraumVoyager,
ich würde dir raten, viele Fotos von dem Haus, in dem du aufgewachsen bist, zu machen, denn mit der Zeit verblassen Erinnerungen leider. Beispielsweise habe ich keine Ahnung mehr, wie meine Stiefurgroßmutter überhaupt aussah.😅 Oder einfach mal durch das Haus gehen und dabei alles filmen, am besten natürlich, wenn noch nicht überall Umzugkartons herumstehen oder das Haus schon leersteht. Ich bereue es, das damals nicht bei der Wohnung meiner Großeltern und der Umgebung getan zu haben. Allerdings wäre das auch schwierig geworden, da ich damals noch kein Handy hatte.😂
Vielleicht könntest du auch etwas aus dem jetzigen Haus mitnehmen, was dir sehr gefällt oder womit du viele Erinnerungen verbindest, damit du dich nicht komplett vom Haus trennen musst, sondern ein Stück vom (in paar Monaten) alten Haus quasi noch da ist. Das könnte zum Beispiel ein Bild an der Wand sein oder irgendein Möbelstück (falls ihr ihr dafür Verwendung findet und nicht alles neu kaufen möchtet).
Moin. Deine Erinnerungen kann dir ǰa niemand nehmen. Geh ganz persönlich noch mal in Dich u lass alles was Du mit dem Haus verbindest noch einmal Revue passieren. Und dann freu Dich auf dein neues, schönes Zuhause. Veränderungen sind im Leben völlig normal. Auch wenn sie einem manchmal Angst machen. Aber in dem Fall wird das Positive obsiegen. Alles Gute.
Deine Erinnerungen kann dir ǰa niemand nehmen.
🤨
Demenz wants to say hello.
Noch sind es " nur " Erinnerungslücken. Wer weiß, wie lange noch.
Er hat vergessen, was meine Lieblingsband ist und das schon mehrmals. Es sieht nicht gut aus….
das Haus an sich ist super toll und es ist einfach Mega Haha
Aber wie kann ich mich darauf vielleicht schon vorbereiten? Und später besser damit umgehen?
Wofür vorbereiten
Sei doch froh
Glaube mit es hätte schlechter kommen können, kein Grund für Depressionen und Traurigkeit
Und generell die Frage, was soll ich noch alles für den Umzug vorbereiten?
Zimmer planen und Möbel aussuchen
Packen
Ausmisten
Keine Ahnung was dieser Chat eigentlich mit Gutefrage zu tun hat
Aber freue dich doch einfach und mache nicht so einen Wind drum
Naja, es hängen Erinnerungen an diesem Haus, wodurch ich schon sehr traurig werde, wenn ich dran denke. Kennst du sowas nicht?
Ich musste schon 3 mal umziehen
Und demnächst wohl wieder
Kenne ich schon- aber du ziehst doch in ein tolles Haus
Ja, ich ziehe in ein tolles Haus. Aber gerade Du solltest dann wissen, wie das beim ersten Mal war
Bei mir war der 1.Umzug quasi zwangsweise wegen Studium
Trotzdem würde ich das immer wieder so machen.
Wenn man noch das Glück hat in ein tolles Haus mit toller Umgebung zu ziehen ist das dann natürlich erst recht Positiv
Du machst dir also vollkommen unnötig Sorgen
Ok Freunde wirst du natürlich verlieren und neue finden
Aber dein angebliches Problem mit dem Haus ist eigentlich gar kein Problem
Vielen Dank! Das mit dem filmen ist eine super Idee
Ich werde auf jeden Fall auch die Bilder von zuhause mitnehmen und evtl dann mein Bett, der Rest kommt aber weg von den Möbeln