Eltern möchten umziehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich wird sich das andere Haus nicht so anfühlen wie das jetzige.

Ist doch klar. Hier wurdesz du sozuagen geboren. Du hast wohntechisch nie was anderes kennen gelernt. Es kann Jahre dauern bis sich das neue Haus irgendwie gut anfühlt.

Aber der Umzug kommt, daher ein paar Tipps. Das neue Zimmer soll sich wie zu Hause anfühlen. Nimm also Sachen mit die dich wohlfühlen lassen. Hol auch Sachen aus dem Keller und schaue wie stark die Emotionen dann für dich sind.

Es ist völlig in Ordnung dein neues Zimmer mit Pfüschtiere zu stellen. Es muss sich für DICH heimisch anfühlen. Daher hilft es wenn man alt bekannte Sachen, die ein viel bedeuten, reinstellt.

Ach das ist normal! Du wirst dich schon daran gewöhnen, früher oder später. Sei einfach offen und lass es zu. Im besten Fall hast du dich nach ein paar Wochen eingewöhnt und willst da nie wieder weg. Es wird nicht das letzte Mal sein, dass du umziehst!

Hab das selbe durch machenmüssen es ist 6 jahre her das ich umgezogen bin, aber ich will immer noch zurück wegen kindheits erinnernung, freunde und so

Ich hasse es weg zu sein von zu Hause. Selbst 3 Tage Urlaub sind 3 Tage zuviel. Ich denke wenn ich in so einer Situation wäre, dann würde ich jede Woche 1-2 mal zu meinem alten Haus zurückkehren. Ich denke man sollte sich aber ziemlich schnell dran gewöhnen. Du bist ja gezwungen dazu. Ich denke du solltest abwarten was passiert. Noch kann man nix machen. Geniesse die letzte Zeit bei dir zuhause.

Inkognito-Nutzer   15.01.2024, 10:22

Ja werde wahrscheinlich auch immer nach der Schule noch mal vorbei fahren…

Ich musste 2 mal umziehen,aber nicht 40 Minuten entfernt,sondern 6 Stunden. Ich habe mich schnell auf die neue Situation eingestellt und nicht weiter darüber nachgedacht. Habe es positiv gesehen. Neue Umgebung ,neue Leute.

Inkognito-Nutzer   15.01.2024, 10:21

Und was ist mit der emotionalen Verbindung?