Würdet ihr mit 60 nochmal umziehen wollen, wenn ja warum, wenn nein, warum nicht mehr?
Ich gehe an die 60 zu und leben mit meiner Framile im Eigenheim. Umziehen kommt für mich nie wieder in Frage. Natürlich wird uns das Haus, wenn man alle Kinder ausgezogen sind viel zu groß, aber dann ist es eben so. Dann bleibt halt ein Stockwerk leer und als Reseve für Enkel oder mal für eine Pflegekraft, wer weiß das schon.
Ausnahme wäre, wenn ich mal keine Treppen mehr laufen kann, dann müssten wir uns was ebenerdiges suchen. Aber das hat noch 20 bis 30 Jahre Zeit.
11 Antworten
Wenn das Haus abbezahlt ist, kaufen wir uns eine Eigentumwohnung am Meer. Das wird erst unsere Ferienwohnung und wenn wir alt sind, bekommt unser Sohn das Haus und wir nehmen die Wohnung.
Zu zweit ist das Haus zu groß und auch den Garten würden wir nicht mehr richtig pflegen können.
Ja. bin ich....vor 11 Jahren zu meinem Partner von NS nach SH.
Ob man ein Haus hat oder nicht spielt dabei keine Rolle. finde ich. Man muß sich wohl fühlen in der Umgebung, in der Wohnung, mit dem Partner usw. Was dann irgendwann kommt weiß man jetzt noch nicht.
Unsere Wohnung ist sogar schon seniorengerecht gebaut mit ebenerdiger Dusche mit Aufzug mit organisierter Treppenhausreinigung und allem .
Auch meine Kinder und Enkelkinder wohnen jetzt nicht weit von mir.
Du denkst richtig. Am Eigenheim hast Du bestimmt einen Garten, in dem Du Dich erholen kannst und auch mal bisschen herumwerkeln. Was das leere Stockwerk betrifft, musst Du Dir das eben finanziell leisten können. Das wirst Du aber packen, Reserven sind ja vorhanden.
Ich sags mal so.
Woimmer meine Frau sein wird wenn wir 60 sind, da bin ich auch.
Wenn sie umziehen will, kann man das machen. Mein Zuhause ist bei ihr. Das haus ist mir relativ egal.
Wir sind gerade mit knapp 60 in einen ebenerdigen Neubau gezogen. Haben alles nach unseren Wünschen gebaut und sieht schick aus.