Wenn die Eltern die Maßnahmen ablehnen und das Kind stirbt, dann müssen sie das mit ihrem Gewissen vereinbaren. Wenn sie das Kind gar nicht erst dem Arzt vorgestellt haben und es stirbt, dann müssen sie sich dafür vor dem Gesetz verantworten.

...zur Antwort

Das Problem hatte ich auch schon. Beim auf montieren achte ich jetzt immer darauf, dass sie vorher etwas wärmer gelagert waren. Ein Gleitmittel an den Nasen ist auch sehr hilfreich.

...zur Antwort
Wie sage ich meinem Partner das ich gelegentlich rauche?

Ich hatte vor ca. Einem Jahr aufgehört zurauchen. Nicht wegen meines partners sondern weil ich mir ein Ziel selbst gesetzt habe. Klar bin ich auch sehr stolz darüber. Dennoch muss ich sagen das mir jetzt was soziales fehlt. Ich kann neben Rauchern stehen ohne eine Zigarette zu wollen. Trotzdem fühle ich mich etwas befremdet als wenn ich nicht mehr ich selbst bin (hört sich banal und kitschig an ich weiß) wenn z. B. Mein bester Freund rauchen geht und ich nicht. Und seit einiger Zeit rauche ich gelegentlich eine nicht jeden Tag und ich kann auch ne Woche oder mehr ohne auskommen. Ich sehe es eher als kurzen Genuss oder meine alleinigen 5 minuten und ich möchte auch nicht ins alte Muster fallen wie morgens typischerweise beim Kaffee. Mein Partner hat es bisher nicht bemerkt und eigentlich möchte ich mich nicht verstellen weiß aber nicht wie ich es meinem Partner sagen soll da er es nicht immer so toll fand wo ich noch regelmäßig geraucht habe. Zudem kam auch Sätze wie :wenn du wieder anfängst fang ich auch wieder an (er raucht seit über 10 Jahren nicht mehr und hat damals 2x40 Schachteln am Tag geraucht). Ich habe früher 10 Stk. /Tag bei guter Gesellschaft (Party oder so) auch mal knapp über 20 geraucht je nachdem. Habt ihr eine Idee wie man es am besten sagen kann ohne das er selbst wieder anfängt oder sehr enttäuscht ist? (er kommt mir manchmal vor als wäre er stolzer auf mich als ich auf mich)

Vielen Dank für jede Antwort.

...zur Frage

Das brauchst Du Deinem Partner nicht zu sagen, wenn Ihr Euch küsst, wird er es schnell selbst merken.

...zur Antwort

Stell erst mal fest, ob es ein defekter Ventileinsatz ist. Wenn Du etwas eingefahren hast, kannst Du das mithilfe von Seifenlauge feststellen, ebenso eine nicht fachgerechte Ventilabdichtung.

...zur Antwort

Da musst Du einfach das Rohr vom Sattel etwas kürzen, dann lässt er sich weiter hineinschieben.

...zur Antwort

Der ADAC stellt keine Muttizettel aus, die haben mit der Pannenhilfe genug zu tun.

...zur Antwort

Eins fährt zuerst, dann 3 und zuletzt 2. Wenn Du Dich gedanklich in Auto 2 oder 3 setzt, hat jeder ein Fahrzeug, das von rechts kommt.

...zur Antwort

Mit 18 Jahren solltest Du Dir lieber eine Lehrstelle suchen, sonst eierst Du in Deinem Leben nur umher.

...zur Antwort

Ich hab zwar die Rechnung noch nicht, werde aber eine Gutschrift bekommen. Die Verbrauchskosten kann man sich ja ganz leicht ausrechnen.

...zur Antwort

Wie kann denn das passieren? Du wohnst doch seit kurzer Zeit in Deiner Eigentumswohnung. Ich würde sie da nicht mehr hereinlassen. Von einer Anzeige würde ich aber absehen, wenn die Mama das erste Mal so ausfällig geworden ist.

...zur Antwort

Ich benutze auch einen Autoentfeuchter, den ich aber auf dem Heizkörper trockne. Das dauert aber ziemlich lange. Das Produkt hier würde ich nicht verwenden, da ist doch zu viel Chemie darin, um das gefahrlos in die Mikrowelle zu stecken

...zur Antwort

Wenn das Deine einzigen Sorgen sind, dann weißt Du sehr wenig über diese Zeit.

...zur Antwort
Briefe werden seit Oktober nicht mehr zugestellt?

Moin!

Ich habe hier einen sehr speziellen Fall. Im Juni 2023 bin ich zugezogen in eine neue Wohnung, mit meiner Partnerin zusammen. Das Wohngebäude grenzt an eine weitere Str. weshalb auch 2 Adressen für dieses Haus vergeben sind (Adresse A: Für Anwohner und Adresse B für die dortige Bank). Wir, also Anwohner der Adresse A haben ab dem 01.06.2023 noch knapp 3 Monate regulär die Post erhalten, von einem Tag (Anfang Oktober) auf den anderen sind die Briefe jedoch nicht mehr zugestellt worden. Für meine alte Anschrift (EXKAT 100 Meter weiter) lief zu diesem Zeitpunkt ein Nachsendeauftrag (Briefe entsprechend immer zugestellt bis zu Tag, wo keine Briefe mehr kamen, also ebenfalls Anfang Oktober).

Ich nutze die DHL App für Pakete und Briefankündigungen, die Briefe werden mir dort ja 14 Tage angezeigt, danach verschwinden sie gänzlich! Das Adressfeld ist exakt das selbe, wie auch zum Umzugsdatum, also ohne weitere Probleme wurden Briefe anfangs zugestellt. Ich sehe also meine Briefe digital!

Seit Oktober eben ist es nun so, dass mir bald 20 Briefe fehlen, teilsweise mit Fristen, Steuerbescheiden, usw... Ich komme bei der Post leider nicht weiter und dort möchte man mir anscheind auch nicht helfen, es gibt keine Möglichkeit andere Anlaufstellen bei der Post anzurufen oder zu erreichen, als den "Standard-Kundenservice". Vielleicht gibt es hier jemanden, der mir eventuell helfen kann.

Ich hatte bis hier noch nie Probleme mit Briefen, finde dieses Problem daher sehr merkwüdig und wünschte mir, es würde ohne Probleme funktionieren, Briefe zu zustellen. Der Name ist exkakt der selbe, wie auch vor meinem Umzug (Alte Wohnung/Neue Wohnung).

Welche Möglichkeiten habe ich noch, bevor ich darüber nachdenken muss umzuziehen!

...zur Frage

Da hilft nur den Postboten mal abzufangen und ihm das Problem schildern.

...zur Antwort

Jedes Jahr bekommst Du ein Schreiben von der Versicherung, wie hoch die Prämie für das nächste Jahr ausfällt. Dort sind auch Deine Versicherungsmerkmale aufgeführt. Wenn Dir das erst nach einigen Jahren auffällt, dann ist das Deine Schuld.

...zur Antwort

Ich musste da auch mal eine Lösung finden. Bei Dir würde ich empfehlen in das Abflussrohr einen Bogen und ein kurzes Standrohr aufzustecken und dann den Ablaufschlauch hineinzuschieben. Bei mir hat das prima geklappt. Ich hab das Ganze fixiert, damit es senkrecht stehen bleibt und den Schlauch gegen herausspringen gesichert.

...zur Antwort