Kümmere Dich nicht um Bonität. Kauf im Einzelhandel ein da kannst Du sofort bezahlen und wenn Du mal nicht genügend Geld hast mußt Du eben erst etwas zusammensparen.

...zur Antwort

Kein Strom seit Samstag, kein Sicherungskasten, was tun?

Seit Sa Abend habe ich keinen Strom. Da ich das Haus mit Internet versorge (ich übernehme die Kosten), haben Nachbar:innen mir solidarischerweise angeboten, ü. Verlängerungskabel und Mehrfachsteckdosen Strom mitnutzen zu dürfen.

Seit meinem Einzug habe ich nichts mit einem Vermieter zu tun, noch nie einen getroffen. Es handelt sich um Wohnungen für Sozialleistungsempfangende ohne WBS. Zu meinem Einzug gab es kein Übergabeprotokoll und verbal wurde mir beteuert dass bereits bestehende Mängel innerhalb der nächsten Wochen repariert werden würden. Diese Versprechung ist nun 1 Jahr alt. Gekündigt habe ich schon.

Wohnungsvermittlung und Schlüsselübergabe fand über einen Typen Namens Klaus statt. Klaus ist anonym da es ein allerweltsname ist. Klaus hat mir von Anfang an das Du angeboten, sich mir als Ansprechperson für Wohnungsangelegenheiten vorgestellt und hat eine Art Hausmeister und Mann für alles Stellung.

Ich habe Samstag per Whatsapp (die Plattform über die wir seit Tag 1 kommunizieren) mitgeteilt, dass ich seit Samstag Abend keinen Strom habe. Nachrichten wurden übers Wochenende alle gesehen. Dieses mal erhielt ich nach mehreren Nachrichten und Anrufen gegen Montag Nachmittag die Antwort, dass meine Anfrage weitergeleitet worden sei. Nach weiteren Nachfragen meinerseits, unter anderem zum Stromkasten, wo diese sich befindet, und wieso ich nicht einfach Zugang dazu bekomme damit ich nicht tagelang ohne Strom ausharren muss, wurden meine Fragen alle ignoriert und ich wurde mit der Aussage, dass Dienstag Vormittag, also heute, Handwerker:innen kommen und sich um den Strom kümmern würden. Heute Nachmittag gegen 15Uhr habe ich, nachdem Klaus

weiterhin telefonisch nicht erreichbar ist, per Nachricht gefragt, was konkret denn mit Vormittag gemeint sei. Inzwischen ist es 17.30 Dienstag, und ich habe seit Sa 18Uhr keinen eigenen Strom.

Über die Mehrfachsteckdose kann ich schwer Kühlschrank und Herd anstecken und nutzen, da diese in der vormöblierten Wohnung ihren festen Platz haben und ich mir schwer die Eingangstür mit Herd und Kühlschrank zustellen kann. Zumal das über mehrere Verlängerungskabel und Mehrfachsteckdosen sicher nicht ganz unbedenklich wäre.

Davon dass die Wohnung seit meinem Einzug schimmelt, der Laminatboden sich wellt, die Heizung erst gar nicht, dann nach ewigem hinterhergerenne dürftig funktioniert, aus der Dusche kein warmesWasser kommt, es regelmäßig rohrbrüche und auch Einbrüche! gibt. ich in meiner Wohnung Rauchwolken durch atmen erzeuge weil es Schweinekalt ist und Post selten im Gemeinschaftsbriefkasten ungeöffnet bleibt oder überhaupt ankommt möchte ich gar nicht reden. alles in allem ist meine aktuelle Wohnsituation weder förderlich bezüglich meiner körperlichen und psychischen Gesundheit und der Wiederaufnahme einer Arbeitsfähigkeit, die Situation ist alles in allem einfach menschenunwürdig.

vermietern Terra4Gmbh habe ich berei

ts geschrieben und werde ignoriert, Telefonnummer nicht vergeben

...zur Frage

Daß Du nicht so einfach an den Stromkasten gelassen wirst kann ich verstehen. Da ist es mit einem Schalter umlegen nicht getan.Du hast die Sache gemeldet und der Handwerker ist informiert. Der Verwalter kann ihm aber nicht im Nacken sitzen und ihn zwingen SOFORT zu erscheinen.Einen Havariedienst zu beauftragen wäre da eine bessere Lösung gewesen aber das muß die Verwaltung entscheiden.

...zur Antwort

Natürlich reicht das.

...zur Antwort

Von diplomatisch vorgehen ist leider überhaupt nichts zu hören von den Politikern. Es ist eben so,wer Waffen liefert will den Krieg sonst würde er Diplomaten schicken.

...zur Antwort

Davon habe ich noch nie etwas gehört. Woher hast Du diese Information?

...zur Antwort

Da hilft nur mit der Hand zu versuchen die Verstopfung zu lösen. Ein kleines bischen kommt man ja rein in die Schüssel und kann versuchen an den Pfropfen ranzukommen.

...zur Antwort

Das mußt Du schon etwas näher erklären.Geht es um das Dach oder sind die Fugen der Platten offen?

...zur Antwort

Keins von beiden.Als Fahranfänger sollte man nicht soviel PS unterm Hintern haben.

...zur Antwort

Rechne das mit dem Dreisatz aus und Du kommst auf 114.43Km/h

...zur Antwort

Die Flächen würde ich mit Kalk-Zementputz belegen,zumindest im Fliesenbereich. Rot band bzw.Goldband kannst Du dann auch im übrigen Bereich einsetzen.

...zur Antwort

Deine Familienmitglieder können Dir natürlich nichts verbieten.Was Du da tun willst zeugt natürlich nicht vom gesunden Menschenverstand. Die Meinung "mein eigenes Auto und mein eigenes Leben" ist eher ein Beweis dafür,daß Du mit dem Auto lieber nicht auf die Menschheit losgelassen werden solltest.

...zur Antwort

Die Ecke mit Bauschaum auffüllen wird nicht lange halten.Die Duschtasse muß sitzen wenn sie auf dem Kleber aufgesetzt wird.Was ich da empfehlen würde wäre einen flachen Keil mit Kleber gesichert einzusetzen.

...zur Antwort

Hol Dir einen Fensterkatalog bei Hornbach.Ich kann die Marke Aaron nur empfehlen.Bei der Qualität hast Du mindestens 3 Klassen.Du hast die Auswahl von Standartgrößen,kannst aber auch jedes anderes Maß bekommen.Wenn Du nicht selbst einbauen willst wird Dir ein Handwerker vermittelt.

...zur Antwort

Wahrscheinlich kannst Du einfach bei den coolen Jungs nicht landen.

...zur Antwort

Stopf doch einfach das Loch zu,dann merkst Du ob es was gebracht hat.

...zur Antwort