Auto Kratzer für Smart repair?

5 Antworten

Es wäre hilfreicher gewesen hier nicht so viel zu Schwärzen (Außer Kennzeichen) das irritiert mehr als es hilft.

Lack Kratzer können je nach dem Kostengünstig touchiert werden mit Lackstiften, oder man macht es aufwändiger und Schleift, Füllt auf, Lackiert neu.

Die Preisspanne bei lack ist so groß das ich meinen Unfallschaden nicht machen werde, denn ein Lackstift reicht da schon lange nicht mehr aus und geht in den 4-5 stelligen Bereich über^^

Anhand der Bilder kann man das alles schlecht schätzen. Das muss von einem Fachmann begutachtet werden. Der kann Dir die Fragen dann genau beantworten. Da die Kosten aber sehr unterschiedlich sein können, würde ich empfehlen, mindestens 3 Angebote einzuholen. Was die Ursache des Schadens betrifft, kann ich Dir nicht sagen, da gibt es zig Möglichkeiten.

Unscharfe Bilder sind echt hilfreich bei der Frage, von was das kommen könnte. Rechne mal mit 300 Euro, wenn es jemand so machen kann, weil die vielleicht nicht zu tief sind.

Wie schön mehrfach erwähnt, ist da mit Smart nichts mehr zu machen

bizeps455 
Beitragsersteller
 28.06.2025, 17:08

Natürlich

Smart Repair wird kein zufriedenstellendes Ergebnis bringen. Lass es lieber richtig machen.

bizeps455 
Beitragsersteller
 28.06.2025, 15:25

Gerade Smart repair kann sowas

WECoyote  28.06.2025, 15:28
@bizeps455

Nein, das wird man deutlich sehen.

Wenn du jedoch mit einem solchen Ergebnis zufrieden bist, mach es. Ich würde es nicht tun.

WECoyote  28.06.2025, 15:38
@bizeps455

Wie gesagt, wenn du mit einem solchen Ergebnis zufrieden bist, OK. Ich wäre es nicht.

WECoyote  28.06.2025, 15:40
@bizeps455

Offensichtlich. Wenn du dich mit Pfusch zufrieden gibst, dann leg los.

bizeps455 
Beitragsersteller
 28.06.2025, 15:25

Woher willst du das den wissen