Eltern vom Umziehen überzeugen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird nicht einfach. Ich würde warten, bis du etwa 18 Jahre bist und dann ausziehen.

Deine Eltern haben Verantwortung. Sie gehen wahrscheinlich Arbeit nach, haben eine Arbeitsstelle, ihr seid in Schulen, ihr habt eine Wohnung in Miete oder Eigenheim... Das sind viele Verantwortlichkeiten, die eure Eltern wohl bisher dazu bewegen, nicht wegzuziehen.

Dahika  26.02.2023, 13:20

vielleicht wollen die Eltern auch nicht weg, weil da, wie sie leben, ihre Heimat ist.

kinderträume...weist du was es heißt jobs aufzugeben, in ein völlig anderes Land zu gehen u alles zurück zu lassen nur weil euch draußen kalt ist?Ganz abgesehen von den Kosten

Das ist natürlich auch eine Frage des Geldes, sowas ist nicht günstig. Und man muss dann ja auch erst mal dort eine Arbeit finden und eine Wohnung. Sowas ist sehr stressig.

Deine Eltern können leben wo sie wollen. Und mal von ihren Jobs etc. Abgesehen, wer soll das ganze bezahlen? Etwa auch noch deine Eltern?

Was für ein weltfremdes und egoistisches Verlangen von Euch... Eure Eltern sollen alles aufgeben, keiner fragt, wie es bezahlt wird, wo sie dann wohnen, wo sie arbeiten, wie Geld rein kommt, ob sie die Sprache des Landes verstehen, die Kultur... Freunde und Familie aufgeben... Was geht Euch eigentlich so durch den Kopf?

Carbonfree  14.12.2023, 14:40

Unreifes Phantasieren. Man muss sich wundern, oder?