Wie bringe ich meine Eltern dazu zusammen umzuziehen?

7 Antworten

Denn wir sind zusammen mit dem Hund insgesamt zu 6 in der Wohnung, die ungefähr 80 qm hat. Ich lebe mit meiner Schwester in einem Zimmer, mein Bruder hat ein eigenes Zimmer und meine Eltern haben nur ein Wohnzimmer also halt kein Schlafzimmer.

ihr wohnt sehr beengt aber eines bin ich mir sicher - wenn deine Eltern das Geld hätten, dann würden die sofort umziehen - schon rein nur damit sie ein eigenes Schlafzimmer für sich haben. Da sie es aber nicht tun wird es eben an Geldmangel liegen, dass sie die ganze Situation so weiterhin ertragen. Sie verzichten aber auf jegliche Privatsphäre damit die Kinder , also ihr, ein eigenes Zimmer haben.

Ich und meine Sis haben nicht mal platz für 2 Betten, d.h ich schlafe unter meiner Schwester, in der Schublade…

also einfach einem ausziehbaren Bett was mit einer gescheiten matratze und einen normalen lattenrost ein ganz normales Bett ist.

Es gibt ein wunderschönes Haus, was auch seinen Preis hat, aber meiner Meinung nach, zahle ich lieber z.B (2400€ für ein Haus, was genauso groß ist, wie eine Wohnung anstatt 2400€ für eine Wohnung)

grundsätzlich ja - nur für das Haus wird man eben mehr zahlen als die 2.400 € (oder ihr zahlt jetzt viel weniger). ein Haus das größer ist kostete grundsätzlich mehr als ne kleinere Wohnung - zumindest wenn die Lage und der Zustand ähnlich ist

Es gibt halt leider nur einen negativen Punkt: Es ist leider weiter weg als jetzt, ABER! Es gibt trotzdem eine Stadt-Bahn-Verbindung.

hier kommt wieder drauf an wie weit weg. Wenn ich täglich 1,5h zur Arbeit hin und 1,5h zurück fahren muss und die Kinder ebenfalls immer so weit fahren müssen - dann macht das auf Dauer auch keinen Spaß.

Man muss halt dann auch viel früher aufstehen und so meint meine Mutter, und das weiß ich auch natürlich, aber dann lerne ich und meine Schwester dann auch Disziplin.

das will ich sehen dass du freiwillig um 4 uhr aufstehst damit du um 5 Uhr im Zug sitzt - und das täglich...

Also!, wenn jmd. Tipps zum überzeugen hat, die wenigstens zu meiner Situation passen, bitte ich zurück zu schreiben. LG😊

sorry gar nicht - wenn für die Eltern das haus nicht in Frage kommt dann wirst du nichts machen können.

Kollege die Wohnung kostet vllt. 400 und das Haus 2400

Deine Elter wissen schon was sie tun. Nicht jeder kann mal eben immer 2400 auftreiben.

Die werden auch nicht immer im Wohnzimmer schlafen wollen, sprich, die werden sich auch Gedanken um eine neue Wohnung machen. Nur hat man als erwachsenen noch ganz andere sorgen.

Du kannst sie mal darauf ansprechen, aber nichts verlangen. Die gehen dafür Arbeiten, nicht du

lg

Watermelon321
Fragesteller

Ok, verstehe, danke für die antwort LG

2400 Euro müssen erst mal bezahlt werden und das wird vermutlich das große Problem sein.

Ganz ehrlich: Die Wohnung wird schon wesentlich günstiger sein als das Haus. Und genau das ist der Punkt: deine Eltern werden das Geld nicht haben.

Ich kann dich schon verstehen, dass die Situation alles andere als toll für dich (und auch für alle andern ist).

Diese Ausziehbetten sind nicht schön, ok Vielleicht wäre ein Stockbett eine Lösung? Da hat man zumindest ETWAS mehr Privatsphäre.

Sicher: Auf dem Land ist es schon billiger als in der Stadt. Aber so ein Unterschied? Das kann ich mir nicht denken. (oder das Haus ist die reinste Bruchbude)

Watermelon321
Fragesteller

Doch sie haben das geld eigentlich

dancefloor55  11.01.2023, 07:57
@Watermelon321

Wenn sie das Geld eh so locker haben - wieso ziehen sie dann nicht um? Gerade für deine Eltern ist die Schlafsituation am schlimmsten...

evt haben die doch nicht so viel Geld übrig wie gedacht...

Watermelon321
Fragesteller
@dancefloor55

Doch, meine Mom ist Ärztin und arbeitet abwechselnd in 2 Praktiken und mein Vater ist Koch im Krankenhaus…

Nordseefan  20.01.2023, 16:36
@Watermelon321

in Praktiken arbeitet deine Mutter wohl nicht, eher in Praxen. Aber egal. Nur weil deine Mutter Ärztin ist muss das noch lange nicht bedeuten dass ihr Geld im Überfluss habt.

Nordseefan  25.01.2023, 14:57
@Watermelon321

Wo bitte schön habe ich dich beleidigt? Ich habe lediglich festgestellt dass auf Grund der Berufe deiner Eltern Geld nicht zwingend im Überfluss da sein muss.

Meinst du deinen Eltern gefällt die Situation? Ich denke eher nicht.