Eltern Streit?

2 Antworten

Wenn's Dich zu sehr nervt, verkaufe das Haus und ziehe fort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst ihnen wahrscheinlich nicht kündigen wollen. Entweder machst du das so wie du dir denkst oder du unterscheidest für dich: wo haben sie Recht? Also was würde auch ein normaler Mieter beanstanden? Und wann meckern sie einfach ohne mietrechtlichen Grund?
Zahlen sie Miete? Wenn nicht, würde ich ihnen jedesmal wenn sie ungerechtfertigt meckern raten, die Miete zu kürzen 😌

Timi23731
Fragesteller

Ich denke halt wenn ich eine eigene Wohnung habe und ich meine vermiete dann raffen die es villeicht mal das ich ein eigenes Leben habe und Abstand zu denen will.

Pausenraum  03.10.2023, 15:25
@Timi23731

Warum redest du nicht mit ihnen? Warum gehört das Haus denn dir? Das heißt ja du hast auch die Kosten.

Timi23731
Fragesteller
@Pausenraum

Weil ich das Haus vor 2 Jahren gekauft habe, das start kapital haben meine Eltern mir gegeben. Und man kann mit denen nicht reden die haben ihre feste Meinung.

Pausenraum  03.10.2023, 15:29
@Timi23731

Das heißt, weil sie dir finanziell geholfen haben, haben sie Mitspracherecht? Zahlst du ihnen das Geld denn zurück?

Timi23731
Fragesteller
@Pausenraum

Ne zurück zahlen tu ich nix, aber meine Eltern haben schon immer ihren eigenen Kopf, mein Bruder und Schwester wollen auch nur das nötigste mit meine Eltern zu tun haben

Pausenraum  03.10.2023, 15:37
@Timi23731

Dann sei dankbar, wenn sie das Geld nicht zurück fordern. Wegen Undankbarkeit geht das auch bei Schenkungen.

Ich verstehe nicht warum du von deinen Eltern Geld annimmst, sogar mit ihnen zusammen ziehst, wenn sie so schwierig sind. Das waren sie vorher ja auch schon.

Wenn sie glauben was zu sagen zu haben, hast du das Problem auch, wenn du einen Mieter nimmst. Dann meckern sie den an oder über ihn.

Du wirst klare Verhältnisse schaffen müssen, aber dazu gehört eben auch ihnen ihr Geld wieder zu geben. Vielleicht können sie sich dann was eigenes kleines kaufen.

Timi23731
Fragesteller
@Pausenraum

Ich würde das echt gerne zurück zahlen aber wie ich hab nicht so viel übrig.

Timi23731
Fragesteller
@Pausenraum

Ne das wollen die auch nicht, die wollen da wohnen bleiben

Timi23731
Fragesteller
@Timi23731

Mein Vater sagt das immer Haus verkaufen weil er meint er kann mich damit kriegen und das ich dann alles so mache wie er will

Pausenraum  03.10.2023, 15:56
@Timi23731

Das ist dann aber nicht dein Problem. Wenn das Haus auf deinem Namen läuft, kannst du es natürlich verkaufen. Haben sie offiziell Wohnrecht oder so?