Wie lange bei Eltern wohnen bleiben?

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich finde - ehrlich gesagt - schon, dass du mit 28 ausziehen solltest.

Es ist wichtig, selbständig und unabhängig zu sein - auch in Hinblick auf eine Partnerschaft.

Spieler569
Fragesteller

Ich würde jede Wohnung mieten. Bekomme allerdings keine Antworten.

Wladimyr09  15.10.2023, 13:17

Das mit den 28 Jahren stimmt ja gar nicht. Vor 4 Monaten war noch von bald 40 Jahren die Rede. Und da sollte man schon lange sein eigenes Leben führen.

Wenn man fest arbeitet, ist es schon Zeit, auszuziehen. Mit 28 sowieso.

Hä einfach gratis essen, und gratis wohnen.

Mit eine eigenen Wohnung hat man auch mehr Verpflichtungen und muss sich um mehr Dinge kümmern als zu Hause bei den Eltern.

Man hat aber natürlich auch mehr Freiheiten und ist niemandem Rechenschaft schuldig.

also mit 28 macht dich das sehr unattraktiv auf dem beziehungsmarkt.

du solltest schläunigst ausziehen.

Erwin71770812  02.02.2024, 12:15

Das ist wirklich nicht gut, wenn man eine Beziehung sucht. Eine Freundin findet den Sex in deinen Jungenzimmer mit Fußball-Bildern an der Wand bestimmt nicht prickelnd. Zieh aus!

Wir sind sind zum Glück nicht bei Zuständen wie in Italien oder Spanien, wo junge Leute nicht ausziehen können. Dort herrscht Wohneigentum vor, und Mieten ist sehr teuer.

Dreamdrummer  11.04.2024, 16:02
@Erwin71770812
Dort herrscht Wohneigentum vor, und Mieten ist sehr teuer.

Das ist doch hier oft genauso, wenn man nicht gerade aus Sachsen-Anhalt kommt.