Wohnungsrauswurf kompliziert?

3 Antworten

Du bist volljährig. Deine Eltern sind NICHT verpflichtet, Dir eine Unterkunft zur Verfügung zu stellen. Verpflichtet sind Deine Eltern, Dir Unterhalt zu zahlen. Als Studentin hast Du (unabhängig von der Höhe des Einkommens Deiner Eltern!) einen Anspruch auf etwas über 800 Euro im Monat. Wenn Deine Eltern Dir eine Wohnmöglichkeit anbieten, und Du diese nutzt (Du hast die Wahll!), kann der Wert der Unterkunft vom Anspruch auf Unterhaltszahlung abgezogen werden.

Von einem Experten bestätigt

Nun..es wird ja einen Grund haben warum deine Eltern dich rausgeschmissen haben.

Du musst halt mit Ihnen reden.

Sie sind nicht verpflichtet dich zu beherbergend.

Die Finanzielle Seite weiss ich nicht wie das von statten gehen soll.

Rede mit Ihnen.Dann weißt du mehr.

LG Sky...