Eltern wollen umziehen?

5 Antworten

Deine Eltern haben sich die Entscheidung, umzuziehen, sicher nicht leicht gemacht. Insbesondere dann, wenn sie sich verkleinern wollen oder müssen. Ein zwei Kilometer längerer Schulweg ist ein Entgegenkommen, wenn Du auch noch die Schule wechseln müsstest, wäre das eine viel größere Umstellung.

Du kannst entweder den Bus dafür nutzen, oder im Sommer früher aufstehen, wenn Du weiterhin mit dem Fahrrad zur Schule kommen willst.

Giwalato

Meine Eltern wollen umziehen, aber ich nicht

du kannst deinen Eltern SACHLICH erklären wieso du nicht umziehen möchtest. Die Endentscheidung treffen aber trotzdem die Eltern.

1. Mein Schulweg wird 2km länger und die Gegend da ist auch nicht gerade toll.

2km länger ist nicht viel, ihr zieht also nicht wirklich weit um. Und wenn du nur ein paar km umgezogen bist kann die Gegend auch nicht viel schlechter sein als vorher

Da sind manchmal auch komische jungs

die gibt es überall.

Ausserdem ist die Wohnung 30 m2 kleiner

schon mal daran gedacht dass ihr aus finanziellen Gründen in eine kleinere Wohnung gezogen seid? Kleinere Wohnung + etwas ländlicher = viel billigeres Wohnen.

. meine eltern haben auch argumente wie dass sie älter werden und dann nicht mehr gut treppen steigen können.denn dort gibt es einen aufzug

das ist auch ein gutes Argument für einen Umzug. Der kann dir egal sein denn du wirst wenn es so weit ist da eh nicht mehr da wohnen - aber für deine Eltern ist es nicht egal.

aber ich möcjte einfach nicht umziehen ich muss dann 6-7km zur schule fahren und möchte nicht alleine bus fahren weil alle meine freunde fahrrad fahren

also meine 8 jährige Tochter schafft auch 10km Fahrrad fahren am Stück... (Klar in dem Alter noch gemeinsam mit den Eltern). keine Ahnung wie alt du bist aber sicher älter als 8... dann solltest du auch 6km schaffen.

hiii713
Fragesteller

Also erstmal danke für die Antwort. Dort wo ich jetzt wohne sind mir alle Menschen bekannt und es viele kleine Kinder unterwegs. Jedoch wollen meine Eltern irgendwohin umziehen, wo die Wohnung direkt gegenüber von einem Großen Einlaufszentrum ist und dort komische Menschen rimlaufen

dancefloor55  22.05.2024, 14:22
@hiii713

und du bist nie in einem großen Einkaufszentrum = gehörst nie zu den komischen Leuten die da rum laufen

das bei einem großen Einkaufszentrum mehr komische Leute rumlaufen als sonst wo ist klar - es sind aber da eben auch deutlich mehr Leute da. Wenn 1 von 1000 Leuten komisch ist, dann findest du bei 5k Leuten die dort einkaufen 5 Stück die komisch sind.

Auf nem Spielplatz wo Mütter und Kinder sind, sind vielleicht 20 Stück da - die Chance dass du da jemanden komischen triffst sind deutlich geringer

"und möchte nicht alleine bus fahren weil alle meine freunde fahrrad fahren".

Dann fahr weiter Fahrrad. 6-7 km sind in ner halben Stunde zu packen.

Deine Eltern haben wahrscheinlich noch andere Gründe. Eine kleinere Wohnung ist vielleicht billiger und sie macht weniger Arbeit. Und wenn sie schon jetzt solche gesundheitlichen Gedanken wälzen, dann sicher nicht, weil sie junge Springinsfelde sind.

Klar ist es ätzend, umziehen zu müssen, wenn man nicht will. Aber Du kannst ja ja nach dem Abschluss weg.

hiii713
Fragesteller

Sie gehen jeden Tag ins fitnessstudio und sind auch fit ich frage mich warum sie auch nur da an sich denken

Ja du kannst doch fahrrad zu schule fahren ich habe schon mal 7km zu schule gefahren du kannst deine eltern nicht zwingen da zu bleiben ja .

Tja da kannst du nichts machen außer wieder umziehen wenn du 18 bist.