Wie schaffe ich es auszuziehen?
Hi! Ich bin 18 Jahre und mache eine 2 Jährige Ausbildung im Ecommerce. Ich will unbedingt ausziehen, weil ich mich zu Hause einfach nicht entfalten kann, zudem leide ich auch an Boderline. Ich lebe gerade in einer eher kleineren Stadt und möchte unbedingt nach Frankfurt ziehen nach meiner Ausbildung, doch ich habe leider kein Geld. Wie schaffe ich es endlich weg zukommen von zu Hause und würde mir der Staat da helfen?
3 Antworten
Du machst eine Ausbildung, bekommst etwas Geld,. Vielleicht können dir deine Eltern für den Übergang noch Geld geben.
Es wird schwierig, in Frankfurt sind Wohnungen teuer. Ein WG-Zimmer könnte vielleicht machbar sein
Der Staat hilft dir da nicht. Entweder du kannst dir den Auszug nach der Ausbildung leisten oder du bleibst halt da. Musst ja auch logischerweise einen Job in Frankfurt suchen
Ich würde mir natürlich arbeit suchen, aber es muss doch irgendwie Zuschüsse geben usw? Ich ziehe nicht aus Spass aus, sondern weil es mich psychisch belastet.
Nein es gibt keine Zuschüsse. Du bist nicht bedürftig und kannst für deinen Lebensunterhalt aufkommen : Also musst du das auch. Der Staat zahlt dir keine Wohnung und er sucht auch keine für dich.
Nein, das ist vollkommen richtig so. Du kannst arbeiten, dir also deine Wohnung verdienen. Jeder Zweite hat irgendwelche psychischen Probleme.
erst geld sparen, dann ausziehen, wenn dich nicht gerade deine eltern los werden wollen, sonst landest du sehr schnell auf der strasse
Das dauert für mich viel zu lange, ich schaffe es nicht.
hi, ich verdiene kein geld bei der Ausbildung, meine Mutter würde mir niemals erlauben auszuziehen, deswegen auch kein Geld leider :/