Eltern verbieten mir alleine in den Urlaub zu gehen?

12 Antworten

Setz einen Vertrag mit Deinen Eltern auf, wonach sie Dir unter Auflagen gestatten zu verreisen. Wenn Du diesen nicht erfüllst, gibt es Konsequenzen.

Das Sorgen Deiner Eltern geht zu weit, da wirst Du sicher bald ausziehen.

LieberBonner  23.10.2023, 08:50

Wie bist du denn drauf? Volljährig ist und bleibt Volljährig. PUNKT.

Die Eltern dürfen dir weder etwas verbieten noch etwas vorschreiben.

Vertrag mit Auflagen? Sonst geht's noch.

Pack die Koffer und schönen Urlaub.

Nein das ist nicht normal. Mit Deiner Volljährigkeit darfst Du auf eigenen Beinen stehen. Alleine verreisen gehört absolut dazu.

Schon seltsam, denn du bist ja erwachsen. Vielleicht sehen sie eher das Problem, dass du kostenlos noch bei Ihnen wohnst, aber dann Geld für einen Urlaub allein ausgibt?

Ist nicht normal und auch nicht zulässig, da Du volljährig bist. Die Wohnung bei den Eltern hat damit nichts zu tun.

Nein, rein rechtlich dürfen deine Eltern dir gar nichts mehr verbieten, weil du volljährig bist.

Aber,......bist du bereit den Stress und Ärger nach dem Urlaub durchzustehen, sie werden extrem unentspannt sein.