Was dürfen Eltern so alles verbieten?
Meine Eltern erlauben mir nichts soll immer zuhause bleiben und darf kein Smartphone haben
Wie alt bist du und welche Gründe bringen sie für ihre Verbote an?
15 Jahre ich soll für die Schule lernen
Nun, damit haben sie ja recht...findest du nicht? Gibt es einen Grund, warum du dich darauf konzentrieren solltest? Schlechte Noten z.B.?
Meine Noten geht so
8 Antworten
Sie sind deine Erziehungsberechtigten, also können sie dir alles verbieten oder erlauben, was sie für richtig halten.
Nur ich bin 15 darf nicht rausgehen und kein Smartphone haben
Hallo,
wer hat denn das Handy bezahlt? Wenn du nicht von alleine bereit bist, für die Schule zu lernen, dann muss man sich eben etwas überlegen.
Deine Eltern wollen doch auch nur, dass aus dir mal etwas wird.
Wo steht geschrieben, das du ein Handy haben darfst oder mußt? Ich nehme an das du noch nicht Volljährig bist. Somit dürfen deine Eltern dir etwas erlauben oder auch verbieten. #Zudem nehme ich an, das es dazu auch eine Vorgeschichte gibt, warum das so bei dir ist.
Damit erklärt sich dann aber, warum die Eltern einiges verbieten. :)
Da fehlen doch bestimmt einige Infos. Eltern haben meistens Gründe. Wenn du für die Schule arbeiten sollst, sind deine Leistungen vermutlich nicht akzeptabel. Einen Anspruch auf ein Handy gibt es übrigens nicht.
Wie Manfred Spitzer einmal in einem seiner Vorträge (wenn auch überspitzt) sagte: "Handys sollten erst für Leute in meinem Alter erlaubt sein, 70+; Da kann immerhin nichts mehr kaputt gehen durch die Dinger"
Also deine Eltern machen zumindest den Teil richtig
Ich bin schon 15 darf nicht rausgehen und darf kein Smartphone haben
Bis du 18 bist haben deine Eltern nun einmal die Verfügungsgewalt über dich. Keine Sorge wir mussten da alle durch.
Am Ende musst du dann nur für dich die Konsequenzen daraus ziehen, ob du dann noch Kontakt zu ihnen haben möchtest, wenn du erwachsen bist.
Und an deinen Eltern kann auch niemand etwas ändern. Insbesondere nicht das Internet.
Ich bin schon 15