Alleine vvom Urlaub zuhause bleiben?

Es wären 14 Tage

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist vollkommen okay! Ich selbst war mit 14 Jahren für 9 Tage allein zuhause, zwischendurch mal bei meinen Großeltern, weil es ein bisschen langweilig wurde, aber sonst zuhause. Es kann allerdings ein wenig einsam werden, gerade wenn du sonst viele Leute um dich herum gewöhnt bist. Und natürlich haben manche Recht, die schreiben, dass du die letzten Urlaube mit deiner Familie noch genießen solltest.

Trotzdem, und ich habe mich auch fürs daheim bleiben entschieden, ist das eine gute Vorbereitung auf das weitere Leben, da du lernst mit dir selbst umzugehen und eigenständig zu leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nachdem, wie Deine Eltern das sehen, wäre das wahrscheinlich möglich. Aber ich rate Dir den Urlaub mitzunehmen. Es werden nicht mehr viele Urlaube sein, die Du mit den Eltern gemeinsam hast.

Ja natürlich ist das okay, wenn deine Eltern es erlauben. Ich war auch schonmal 3 Tage mit 15 alleine daheim.

Das ist kein Prolem, solange du die Bude nicht auf den Kopf stellst😉

Sprich da mal mit deinen Eltern drüber.

gluecksbaer777
Fragesteller

sind aber 14 Tage😂

Dein Eltern entscheiden ganz alleine, ob du mit fährst oder nicht.

Das haben nicht wir sondern deine Eltern zu entscheiden.

Manche 16 Jährige würde ich, manche nicht alleine zu Hause lassen.