Elternn fahren in den Urlaub

3 Antworten

Hallo Marina,

ja, das ist normal! Vielleicht wird es auch nie vergehen...

Mir ist heute (mit 34 Jahren) noch mulmig, wenn ich ohne meine Kinder und ohne Mann alleine zu Hause bin. Das kommt zum Glück nur selten vor! Genieße also die Zeit alleine, mit Twilight und Eiscreme vor dem Fernseher, und freue dich auf die Rückkehr von deiner Familie! Dann weiß man auch die Liebsten trotz mancher Streiterein viel mehr zu schätzen!!!

LG

Lise

Da lernst du dann etwas... nennt sich Selbständigkeit! Ich kann dich auf der einen Seite ja verstehen, aber 2 Wochen gehen schnell rum und die meisten Jugendlichen sind froh wenn sie stur frei haben.

Klar ist das normal. Das erste mal die volle Verantwortung für das Haus übernehmen & alles. Aber mach dir keinen Kopf das wird schon gut gehen, zur Not wohnen deine Großeltern ja noch nebenan, die sicher ab & zu auch mal vorbeischauen:)

12

Ja ich denke schon dass meine Oma mal vorbei schaut. Und ich hab nicht nur die Verantwortung für das ganze Haus, sondern muss mich auch noch um unsern Hund kümmern :(

0
17
@Marina9000

Jaa da lernt man mal was die Eltern so Tag für Tag tun müssen ;) Aber das klappt schon, viel Glück & Spaß :D

0

Mit 15 nicht mit Eltern in den Urlaub fahren?

Seit 2 Jahren möchte ich nicht mehr mit meinen Eltern in den Urlaub (gehen jedes Jahr), da es für mich höllisch langweilig ist und ich es HASSE in Hotels zu sein, da ich diese ganzen Menschenmassen nicht abkann. Mein älterer Bruder durfte 2013, als er 15 war, alleine Zuhause bleiben, als ich mit meinen Eltern 10 Tage im Urlaub war. Da ich nun auch 15 bin fragte ich meine Eltern ob ich nun endlich über den Sommer Zuhause bleiben kann... Doch es kommen immer wieder die Antworten wie "Andere Kinder wären froh wenn sie mit ihren Eltern in den Urlaub gehen" oder "Wir können dich doch nicht 10 oder 14 Tage allein lassen". Ich bin selbstständig genug um mich selbst um mich zu kümmern... Meine Eltern drohten mir schon damit mich alleine in ein Zeltlager oder so zu schicken, worauf ich echt null Lust habe.

Wie kann ich das ihnen ins erklären??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?