ganz allein in den urlaub fahren?

12 Antworten

mach es .. ich habe auch ein paar Reisen gemacht alleine ... die Beste Möglichkeit im Land die Menschen kennenzulernen ..

ABER VERGISS ES, NEUSEELAND ALS ZIEL FÜR NUR EINE WOCHE zu wählen ... es gibt 1000 nähere Ziele für die eine Woche super passt .. und die Anreise nicht länger dauert und mehr kostet als der Aufenthalt.

Empfehlung, wenn Natur und nicht eine Städtereise im Mittelpjnkt stehen soll. Hochgebirgswanderung sollte man eher nicht alleine machen, aber die Alpen haben unendlich viel zu bieten. 

Inseln ... Rügen .. Madeira .. Malta .. 

Aber wenn es was besonderes sein soll, dass Budget NZ zulässt .. und  nur eine Woche .. dann wäre Island mein Tipp .. nur 3 oder 4 h Flug .. mehr Landschaft und Natur gibts nirgentwo !! Aber 2 Wochen wären auch besser ...

Das ist absolut nicht albern, allein in den Urlaub zu fahren. Das Problem ist, dass die Gesellschaft solche dummen Vorurteile entwickelt, dass jemand, der allein in den Urlaub fährt, peinlich sei und alle meinen, mit dem Strom schwimmen zu müssen. Diejenigen, die über dich lachen und meinen, dass es peinlich ist, wenn du allein in den Urlaub fährst, sind nichts als Mitläufer, Leute, die eine eigene Meinung haben und immer mitziehen, um bloß kein Außenseiter zu sein. 

Ich war auch schon oft alleine in den Urlaub, einige haben mich dumm angesehen, dafür hatte ich meinen Spaß, ich konnte machen, was ich wollte. Du fährst allein in den Urlaub, aber dafür kommst du nach Neuseeland, während diejenigen, die über dich lachen, wahrscheinlich außer den Ballermann und Orte, die eh jeder schon gesehen hat, nichts kennen. 

Vielleicht liegt es an meinen Punkwurzeln, dass ich diese Einstellung habe, aber ich weiß, dass ich mit dieser Einstellung glücklicher bin. 

Alleine zu reisen ist definitiv nicht zu albern - meine ausführlich Antwort bei https://www.gutefrage.net/frage/urlaub-alleine-und-drauf-los?foundIn=list-answers-by-user#answer-214394859

Allerdings macht Neuseeland für so kurze Ferien nicht wirklich Sinn - der Flug um die halbe Welt dauert sehr lange, Du kämst wegen der Zeitverschiebung sogar einen Tag später an und wärst im Verhältnis zur Reise noch kürzer im Land
(Bsp Hinflug Mi 24.8. mittags, Ankunft Fr 26.8. morgens - 4 Tage in Neuseeland - Rückflug Di 30. und zurück in D am 31.8. - also eine Woche weg...)

Such Dir einen schönen Ort in Europa, Nordafrika oder eher noch Nordamerika - und dann unbedingt machen :)

Landschaftlich sehr reizvoll, ursprünglich finde ich zB auch Irland und Sardinien!

dann muss ich statt 4 tagen 2 wochen draus machen. ich habe ja noch genug urlaub übrig und könnte alles verbrauchen. aber ich möchte schon nach neuseeland. es ist so wunderschön und reich an natur.

0

2 Wochen macht definitiv mehr Sinn und ist auch wirklich erholsam :)

0

Darf ich mit meinem Freund alleine in den Urlaub fahren?

Mein Freund und ich würden im Sommer gerne zusammen in den Urlaub fahren. Da meine Eltern und seine wahrscheinlich auch nicht in den Urlaub gehen, wollen wir allein fahren. Am liebsten würden wir irgendwo ans Meer fahren (Italien, Kroatien, Spanien,...) Das Problem ist nur, dass ich 15 bin und er 16 evtl. 17 ist. Gibt es da dann irgendwelche Probleme oder muss man was beachten? Können wir überhaupt alleine in ein normales Hotel? Wenn sich jemand damit auskennt würde ich mich über Hilfe freuen:)

...zur Frage

Elternn fahren in den Urlaub

Hey:) Meine Eltern fahren morgen zum ersten mal ohne mich in den Urlaub. Bisher bin ich jedes Mal mit gefahren, aber diesmal bleibe ich alleine zuhause. Es klingt vielleicht ein bisschen kindisch und albern, aber irgendwie hab ich ein komisches Gefühl alleine zu hause zu bleiben. Ich bin dann ganz allein in dem Haus, aber meine Großeltern wohnen nebenan... Ich war noch nie 2 Wochen von meinen Eltern getrennt. Ist es normal dass ich etwas traurig bin und ein komisches Gefühl habe hier alleine zu bleiben?? Ich hoffe es wirkt jetzt nicht albern .

...zur Frage

Partner alleine im urlaub?

Mein freund mit dem ich seit fast zwei jahren zusammen bin ist heute zum ersten mal seitdem wir zusammen sind alleine, mit 4 Kumpels in den urlaub nach Spanien ( barcelona) geflogen ich fand es von anfang an nicht okay! Habe aber nichta gesagt dar ich ihm den urlaub eigentlich echt gönnen wollte. Ich weiss echt nicht warum aber jeder erzählt mir das sie nur negative Erfahrungen damit gemacht haben wenn der Partner allein in Urlaub gegangen ist. Die Freunde meines Freundes sind alle 4 Single, betrügen oder sowas in der Art würde mein freund mich niemals. Trotzdem fühle ich mich total unwohl dar er mir erst am Freitag schreiben kann, weil er dort kein Internet hat und ab und zu ne SMS. 1.Wie habt ihr diese Erfahrung gemacht? 2. Findet ihr es okay wenn der Partner alleine in den urlaub geht?

...zur Frage

Muss der Chef bei Streichung des Urlaubs auch die Kosten für den Partner erstatten?

Wenn der Chef den Urlaub streicht, man aber schon gebucht hat für sich und seinen Partner, muss er dann nur die Kosten erstatten für einen selbst oder auch für den Partner, der mitreisen sollte. Dieser wird ja dann wohl nicht alleine in den Urlaub fahren/fliegen müssen???

...zur Frage

wo alleine günstig urlaub machen?

hallo ihr lieben

ich möchte dieses jahr endlich mal wieder, nach 5 jahren, in den urlaub fahren / fliegen. da im freundeskreis alle schon urlaub gebucht haben hab ich mir überlegt ein paar tage allein urlaub zu machen. hauptsächlich um mal was anderes zu sehen und ein bisschen abzuschalten. wenn man so bei den einschlägigen internetseiten schaut stellt man aber schnell fest das es wesentlich teurer ist allein zu fahren als wenn man mind. zu 2. fährt.

hat einer von euch tipps wo man auch gut und günstig allein urlaub machen kann? es muss nicht zwingend ins ausland gehen, sollte aber schon ein hotel mit vollverpflegung sein!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?