Alleine in den Urlaub fahren (u 25)?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich bin schon öfter alleine in den Urlaub gefahren 75%
Ich bin noch nie alleine in den Urlaub gefahren 25%
Ich bin schon 1x alleine in den Urlaub gefahren 0%
Hefeknoedel3  20.07.2021, 12:12

Meinst du ganz allein oder auch mit Freunden(also allein im Sinne von ohne Familie)?

Liesl2
Fragesteller

Ich meine ohne Familie und Freunde

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin schon öfter alleine in den Urlaub gefahren

Ich hab das schon öfter gemacht. Ich genieße es zwischendurch sogar mal alleine zu sein. Es kommt darauf an wo man ist. Ich hab mich mal gelangweilt weil ich in einem Dirf gelandet bin wo es nichts gab. Wenn genug geboten ist vor Ort wird es nicht langweilig. Die Urlaubsart muss natürlich auch zu dir passen. Man muss einfach wissen wo man hin will, in großen Städten war ich immer in Hostels, da hat man Gleichaltrige kennen gelernt und konnte auch mit denen was machen. Ich kann dir sagen das manche Reisen alleine sogar mehr Spaß machen bzw produktiver sind als in Begleitung.

Liesl2
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

Ja, ich wüsste wo ich mal hinfahren wollen würde. Das Problem ist nur das eine Zeit niemand mit mir zusammen Urlaub hat und ich alleine verreisen müsste. Aber ich glaube, dass man gerade Abends nicht alleine sein möchte. Man könnte zwar nette Leute kennenlernen, mit denen man die Abende verbringen könnte, aber man weiß es ja nicht.

Afrikaner2000  20.07.2021, 22:44
@Liesl2

Ja das kann ich gut verstehen. Abends möchte man nicht alleine sein. Aber ich hab bis jetzt immer sehr schnell Leute kennengelernt. In Hostels hat es keine 5 Minuten gedauert bis ich nicht mehr alleine da saß. Und auch in Hotels in den großen Ferienregionen hat es bei mir maximal 10 Minuten gedauert. Kommt natürlich auch darauf an wie du so drauf bist. Fällt es dir leicht Gespräche anzufangen?

Liesl2
Fragesteller
@Afrikaner2000

Unterschiedlich. In manchen Situationen fällt es mir leichter und in manchen schwerer. 😅

Ich bin schon öfter alleine in den Urlaub gefahren

Meine ersten Reisen allein waren wohl mit etwa 17 Kifferurlaube in Holland. Ein paar Jahre spaeter dann meine erste Fernreise allein nach Sri Lanka. Spaeter dann ab vielleicht Mitte 20 sehr viele Reisen allein, ueberwiegend in Suedostasien.

Ich bin schon öfter alleine in den Urlaub gefahren

Mein erster Urlaub ganz allein war eine spontane Fahrradtour an die Ostsee. Hat mir unglaublich gut getan und viel Spaß gemacht. Darauf folgten dann noch zwei Radtouren ganz allein und einige urlaube mit Freunden. Versuchs einfach mal, ich fand es schöner als gedacht und man trifft ja auch überall Menschen:)

Liesl2
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Fahrradtour hört sich auch sehr spannend an.

Ich bin noch nie alleine in den Urlaub gefahren

Ohne Eltern oft, aber immer mit mehreren Freunden. Früher jedes Jahr, Immer nach Südfrankreich oder Holland. Und mal nach Österreich. Da kamen wir aber nicht über die Grenze 😄