Wart ihr schon mal alleine im Urlaub?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 54%
Nein 46%

16 Antworten

Ja

Ja, zwei mal.

Einmal im Sommer in den Bayerischen Alpen, zum Wandern und Radfahren, kombiniert. (Mit dem Rad zu irgend einem Berg hin, Rad unten abgestellt, dann zu Fuß hoch und wieder runter und dann mit dem Rad wieder zurück zur Unterkunft.) Da habe ich mich eine Woche lang richtig ausgetobt; das hätte meine Frau niemals mitgemacht.

Der zweite Urlaub war mal im Oktober eine Woche in St. Peter Ording an der Nordsee, einfach zum kompletten Erholen und Ausruhen. Meine Frau meinte, ich könnte ja mal eine Kur beantragen und ich habe dann gesagt, nein danke, da fahre ich lieber mal eine Woche lang ganz alleine an die Nordsee zum Entspannen, anstatt in irgend wo ein Kurbad mit Kuranwendungen, etc.. Dabei erhole ich mich mehr, als bei einer Kur. So habe ich es damals auch gemacht. (Ich gebe zu, auch da bin ich viel gelaufen und auch etwas Fahrrad gefahren, z.B. mal nach Büsum rüber und zurück, aber insgesamt hatte das doch eher Erhol-Charakter, im Gegensatz zu dem oben genannten Urlaub im Bayern damals.)

Hat beides Spaß gemacht, aber ich finde es ist ein riesen Unterschied ob man Partner(in) und/oder Familie hat und freiwillig alleine Urlaub macht oder ob man niemanden findet, der mitkommen will und entweder alleine wegfahren "muss" oder eben daheim bleiben.

Ich bin aber auch niemand, der so einen typischen Hotel-Strand-Pool Urlaub besonders mag. So was mache ich ab und zu meiner Familie zu liebe, aber so eine Art von Urlaub könnte ich mir alleine niemals vorstellen. Das wäre mir dann doch viel zu einsam, da zwischen lauter Familien und Paaren alleine beim Essen im Speisesaal am Tisch zu sitzen oder am Strand zu liegen.

Ja

...und das sehr gerne.

Wenn man möchte, lernt man überall auf der Welt nette Menschen kennen.

Ja

Klar, bei längeren Reisen im Ausland kam es durchaus vor. Man lernt doch schnell Leute kennen unternimmt etwas zusammen usw.

Nein

Nein, war ich noch nie.