Ist Dublin (Irland) ein gutes, sicheres Reiseziel wenn man ALLEINE Urlaub macht?

Unholdi  01.01.2022, 10:52

Meinst Du wegen Corona??

KatyNomNom
Fragesteller

Nein allgemein weil in Berlin würde ich jetzt beispielsweise nicht alleine rumlaufen wollen. Oder New York.

GutWetter  03.01.2022, 00:51

"in Berlin würde ich jetzt beispielsweise nicht alleine rumlaufen wollen"

Warum nicht?

KatyNomNom
Fragesteller

Keine Ahnung, kommt mir so unsicher rüber

5 Antworten

Dublin ist eine Großstadt - wie andere Großstädte auch ...

auch da gibt es Viertel von denen man sich besser fernhält

ansonsten gint es die gleichen Gefährdungen wie überall (Taschendiebe z.B.)

ich achte immer darauf nicht als "Tourie" zu wirken ...

Dublin halte kch j ter den Europäischen Großstädten für relativ sicher.

Ich kenne die Kriminalitätsstatistik nicht, aber habe wenig oder - besser gesagt - noch nichts gehört und fühlte mich bei meinem Besuch in der Stadt zu keiner Zeit unsicher.

Lieben Gruß und gut Reise! :-)

Alles in allem ist Dublin relativ sicher. Wir waren fünf Tage dort und haben uns nirgendwo unwohl gefühlt.

Wir fanden die Stadt sehr interessant. Dublin ist nicht schön, aber spannend, hat irgendwie einen rauen Charme.

Falls du dort hin willst, fahr unbedingt mal nach Howth raus - wunderschön dort.

https://www.dublin-inside.de/ausflug/howth.html

War da auch mal paar Tage alleine. Kann nicht sagen, dass ich mich da unsicher gefühlt habe. Alles bestens da.

Ich hätte keine Bedenken. Im Vergleich zu anderen Hauptstädten wirkt Dublin auf mich eher wie eine Provinzstadt.