wo wart ihr schon in Urlaub?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Italien 29%
Spanien 24%
USA 16%
Nirgendwo 11%
China 9%
Australien 9%
Südamerika 2%

32 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es so viele Länder in den wir schon waren, also das waren Holland, Belgien, Frankreich, Italien, Monaco, Schweiz, Österreich*, Ungarn*, Dänemark, Luxemburg, Türkei, Lichtenstein, Andorra, Potugal, Polen, Tschechei, Griechenland*, Jugoslavien, Kenia und Thailand*. Da müsstest du deine Liste schon erweitern ;-) ;-)

Inselbesuche waren Madeira, Helgoland, Römö, Zypern*, Koh Samui*, Koh Larn*, Koh Tao* und Koh Samet*.

*Empfehlenswert, aus meiner Sicht, jeder empfindet das natürlich anders.

Südamerika

Hmmm.... mit 18 habe ich mit meinem besten Kumpel eine Reise mit dem Auto gemacht Frankreich, Spanien, Portugal, Spanien, Frankreich, Italien, Österreich (aber das zählt nicht, da sind wir nur eben schnell durchgefahren). 4 Wochen waren wir unterwegs und haben immer irgendwo das Zelt aufgebaut und dann weiter, war ziemlich cool.

Ansonsten USA (erst Urlaub dann Arbeit), Indien (aber nur Arbeit 6 Monate), Norwegen (Eltern besuchen), Schweden, Dänemark, Finnland, Paraguay

Und wenn es dieses Jahr klappt Island und im Winter wieder Paraguay

Meine Empfehlung wäre entweder Skandinavien (wenn du Natur, Angeln und Wandern magst).....oder Südamerika, Paraguay ist auch das Land unserer Wahl, wenn ich endlich in Rente gehe. An Paraguay besonders die Gegend um Asuncion ist eine Reise wert.

Italien

Italien und viele andere europäische Länder. Italien, Frankreich aber auch Deutschland sind meine "Favoriten". In Italien habe ich vor vielen Jahren mehr als ein Jahr lang gearbeitet.

Australien

Ich kann den Sinn Deiner Frage nicht wirklich erkennen.

In den genannten Ländern und noch einigen mehr bin ich auch schon gewesen. Aber was soll die Aufzählung bringen. Irgendjemand ist immer in irgendeinem Land und macht da Urlaub oder jobbt da.

Was also soll die sinnfreie Aufzählung ergeben. Zumal jeder mit anderen Vorstellungen oder Plänen in das jeweilige Land reist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Und warum machst du da jetzt eine Abstimmung? Wie soll das funktionieren?

Von deiner Liste war ich schon in Italien, Spanien, den USA, China und Südamerika (Argentinien). Nur Australien und "Nirgendwo" fehlen mir noch ;-)

Ansonsten sind noch ein paar andere Länder dabei. Fast alle in Europa, außerdem Russland, Israel, Ägypten, VAE, Japan und Nordkorea. Ach so, ja, und Kanada.