Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen lieber Deddy, Guten Morgen an Alle,

einmal mit dem Zelt am Main zum Angeln, ansonsten Urlaub auf dem Bauernhof, Hotel und 10 mal in einem Jugendwerk am Lago Maggiore.

Allen einen schönen Sonntag, hier regnet es immer noch. LG Amorette

IQSofia  08.09.2019, 08:58

Guten Morgen lieber Remulus, lieber Regen als gar kein Wetter.

Schönen Sonntag für Dich und liebe Grüße

IQStupsi  08.09.2019, 09:24

Guten Morgen lieber Amo, Regen - mag ihn auch und die Blumen freuen sich ebenso darüber.

Wünsche dir einen schönen Sonntag!

♥liche Grüße

Stupsi

Wonnepoppen  08.09.2019, 09:41

Na ja, einmal muß es auch wieder aufhören zu regnen?

Es ist nämlich besseres Wetter vorausgesagt!

Liebe Grüße u. einen angenehmen Sonntag

wünscht dir

Wonne

Angel1112  08.09.2019, 10:39

Lieber Dieter...Urlaub auf dem Bauernhof....unsere Bekannten hatten einen riesigen Bauernhof mit Kühen,Schweinen,Hühnern....und ich möchte diese Jahre nicht missen,als wir sie besuchten....ich als Stadtkind...es war ein Event....lb Sonntagsgrüsse vom Engelchen

Lazarius  08.09.2019, 11:24

Ich grüße dich, lieber D. und wünsche dir auch einen schönen und erholsamen Sonntag.

Viele herzliche Grüße von W.

Fredlowsky  08.09.2019, 14:02

Servus lieber Dieter, Fred wünscht dir einen sehr schönen Sonntagsnachmittag und grüßt dich aus Wien herzlich.

Amorette  09.09.2019, 09:59

Danke für den Stern. LG Dieter

Ich war, gerade als Kind, häufig mit einem Wohnwagen im Urlaub. Das war auch recht schön, allerdings recht beengt. Ebenso habe ich bei ein paar Festivals gezeltet. Das war eher weniger toll, da ab 6 Uhr im Sommer die Nacht quasi vorbei war. Zu hell und das Zelt einfach viel zu warm.

Ebenso habe ich einige Kreuzfahrten mitgemacht und Urlaub in All-Inclusive-Hotels. Wenn man dabei nicht vergisst die Umgebung zu erkunden und auch etwas außerhalb des Hotels zu machen (vor allem auch was Restaurants/Küche und lokale Spezialitäten angeht) war das auch nicht schlecht.

Am Ende muss ich aber sagen: Weder noch. Am angenehmsten fand ich bisher Urlaub in einer Ferienwohnung bzw. einem Ferienhaus. Preislich ist es in Ordnung, man kann auch mal selbst bzw. mit Freunden kochen, was mir immer recht viel Spaß macht, aber ebenso einfach in ein Restaurant gehen und dort was essen. Vom Platz her haben wir es immer so organisiert bekommen, dass jeder ein Zimmer hat, somit auch jeder einen Rückzugsort für sich hat. Zumindest ich finde das recht wichtig.

Fredlowsky  08.09.2019, 13:48

An das Enge muss man sich erst gewöhnen, der Vorteil an dem Ganzen ist, es gefällt einem dann das Zuhause viel mehr.

Fred wünscht dir einen sehr schönen Sonntagsnachmittag und grüßt dich aus Wien herzlich.

"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben"

Kurt Tucholsky

Quelle: pinterest.de

Guten Morgen Deddy und an die Morgenrunde,

unvergesslich ist für mich eine Reise an den Gardasee geblieben, als unsere Kinder noch klein waren. Wir haben ein Familienzelt an einem Campingplatz gebucht. Vollgepackt mit zwei Kindern mit unserem kleinen Fiat Uno. Unser Sohn war zu der Zeit drei Jahre alt, nach dem Spaghetti essen war er von oben bis unten mit Nudeln und Soße bekleckert, mein Mann hat ihn weit von sich gehalten, ist an die Sanitäranlagen unter die Dusche. Es gab Spielplätze, Lebensmittelgeschäfte. Ein paar Mal fuhren wir mit dem Schiff auf dem Gardasee, um andere Ortschaften zu besichtigen. Der Bardolino war hervorragend, den wir immer genossen haben, als die Kinder geschlafen haben.

Der einzige Nachteil war, dass die Sanitäranlagen sehr weit entfernt lagen, so musste man nachts eine ziemliche Strecke gehen.

Danach haben wir uns nur noch für Ferienhäuschen entschieden.

Am 20. Hochzeitstag haben wir uns einmal ein Hotel mit einer excellenten Küche in der Toskana in Forte dei Marmi für 10 Tage geleistet.

Wir waren im Wechsel einmal am Strand und haben uns sonst die wunderschönen Städte in der Nähe angesehen, so wie Lucca oder Pietrasanta.

Wir sind jährlich immer ein paar Tage am Gardasee, der nur ca. 3 1/2 Stunden entfernt liegt, dort wohnen wir immer in einer Ferienvilla mit Frühstück, die nur 16 Zimmer anbietet. Der Ort ist nicht weit entfernt von Riva und bietet selbst sehr viel Abwechslung.

Wir unternahmen auch häufiger kleine Reisen ins Zillertal oder nach Südtirol, speziell zum Berg gehen. Dort entscheiden wir uns häufig für ein günstiges Hotel mit einem sauberen und warmen Bettchen mit Frühstück. Sonst geht es ab in die Berge.

Wir planen unsere Kurzurlaube häufig spontan, sowie voriges Jahr an die Adria in Italien, in der Spätsaison - wir waren wirklich ziemlich spät, es wurden schon die Hotelschilder und viele, viele Liegen und Sonnenschirme entfernt, einige Bars und Pizzerien hatten schon geschlossen. Aber unsere geliebte Bar am Strand, mit guter, italienischer Küche, einer coolen Mucke, hatte noch geöffnet :).

Da ich selbst in einer der herrlichsten Gegenden Bayerns wohne, unternehmen wir in der Urlaubszeit oder auch an den Wochenenden sehr häufig etwas bei uns in der Gegend. Auf jeden Fall darf nie ein Besuch am Tegernsee im Bräustüberl fehlen. Dort gibt es das beste Bierbraterl mit Knödel und Kartoffelsalat.

Ein All Inklusive Urlaub hat uns noch nie gereizt. Wir buchen meistens spontan und wollen unabhängig sein. Der Urlaub zum 20. Hochzeitstag war auch unsere Hochzeitsreise, da wir zu der Zeit schon die zwei Kinder hatten. Es war bisher der schönste Urlaub, den wir einfach nur zu zweit verbrachten. Mit den Kindern war ich auch schon in der Toskana, aber das war etwas ganz anderes.

Aber es sind schon 14 Jahre seit dieser Reise vergangen..........

Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht euch

Atacama

Wonnepoppen  08.09.2019, 10:10

Das dritte Foto ist vom Gardasee?

Lazarius  08.09.2019, 10:27

Guten Morgen, liebes D., heute habe ich schon beim Lesen der Frage auf deine schönen Bilder gewartet – und ich habe sie bekommen, wir haben sie bekommen :-))

Eine wunderbare Antwort. Vielen Dank.

Einen schönen Sonntag wünsche ich dir in Ruhe und Erholung.

Herzliche und liebe Grüße von Lazarius.

Atacama333  08.09.2019, 11:29
@Lazarius

Guten Morgen lieber Lazarius, vielen Dank!

Ich ärgere mich gerade mit meinen alten MP3-Playern herum, bei einem ist die Batteriesäure ausgelaufen, der andere klebt von der Säure, habe diesen mit einem Tuch bedeckt, höre die Musik und überlege, wie ich diese Musik wieder in mein Musikprogramm bekomme.........

Herzliche Grüße deine Atacama

Lazarius  08.09.2019, 13:11
@Atacama333

Bitteschön sehr gerne. Ein Zaubermittel für deinen MP3-Player könnte Kontaktspray sein. Das können wir per PN genauer erläutern.

Herzliche Grüße von Lazarius

Amorette  08.09.2019, 10:40

Guten Morgen liebe Atacama und einen schönen Sonntag.LG Amorette

Atacama333  08.09.2019, 11:29
@Amorette

Vielen Dank lieber Freund, den wünsche ich dir auch!

Herzliche Grüße Atacama

Angel1112  08.09.2019, 10:54

Liebe Freundin....oh welch eine schöne Schilderung,-ich bin gerade abgetaucht in ferne Länder ....besonders die tollen Fotos haben mich inspiriert....

Hab einen schönen Sonntag,-dein Engelchen

Atacama333  08.09.2019, 11:32
@Angel1112

Liebe Freundin, vielen Dank für deinen lieben Kommentar.

Mein Mann und ich werden - wenn es gesundheitlich klappt - nächstes Jahr noch einmal in die Toskana fahren - aber in einem Ferienhäuschen.

Ganz liebe Grüße deine Atacama

Angel1112  08.09.2019, 13:01
@Atacama333

Oh Toskana....ein bisher(noch) geheimer Wunsch von mir....dein Engelchen

Fredlowsky  08.09.2019, 13:35

Wie immer, ganz tolle Bilder samt deinem Text.

Fred wünscht dir einen sehr schönen Sonntagsnachmittag und grüßt dich aus Wien herzlich.

Servus lieber Opi, grüß euch ihr Lieben,

wie oft? Nun das weiß ich nicht, denn es ist schon lange her, aber ich weiß es war in den Jahren wo ich noch frisch und unverbraucht, also attraktiv war.

Im Laufe der Urlaube gab es viele schönen Erlebnisse.

Bild zum Beitrag

Im Laufe der Jahre änderte sich die Unterbringungsart und es wurden entweder Wohnungen oder auch Hotels.

Ziele waren oft in Österreich, aber auch am Meer.

Bild zum Beitrag

Jetzt ist es eher so dass ich Wien mit all seinen schönen Plätzen unter der Woche besuche, Gott sei Dank gibt es deren genug!

Kann ich nur empfehlen, allerdings sollte man vorher schon Quartier usw. sich auszusuchen, dann ist Wien auch sogar kostengünstig.

Fred wünscht euch einen sehr schönen Sonntag und grüßt euch aus Wien herzlich.

Bild zum Beitrag

 - (Reisen und Urlaub, Erfahrungen, Hotel)  - (Reisen und Urlaub, Erfahrungen, Hotel)  - (Reisen und Urlaub, Erfahrungen, Hotel)
IQSofia  08.09.2019, 14:14

Guten Tag lieber Fred, des Rätsels Lösung dürften Bequemlichkeit und Komfort heißen. Schönen Nachmittag nach Wien und liebe Grüße.

Lazarius  08.09.2019, 14:20

Guten Tag, lieber Fred, wieder einmal eine Antwort von dir, die mich zum Lächeln bringt, die alles beinhaltet, was es braucht und die schön und gut ist.

Einen schönen Sonntag noch. Liebe und herzliche Grüße von Lazarius gehen in das schöne Wien zu dir.

Amorette  08.09.2019, 15:02

Servus lieber Fred ich schicke Dir liebe Sonntagsgrüße nach Wien. LG. Dieter

IQStupsi  08.09.2019, 16:23

Guten Abend lieber Fred, Du bist und bleibst eben ein Genießer, gut so!

Schönen Abend wünsche ich dir!

♥liche Grüße

Stupsi

Angel1112  08.09.2019, 18:04

Mein lieber Fred,-das hast Du hier wieder sehr treffend geantwortet,-wie immer gefällt mir auch diesmal Deine Antwort

Die Bilder sind natürlich 1a (breites Grinsen)

Ich grüsse Dich ganz ganz lieb aus dem verregneten BW mit Bussi XXXL

Deine Engelhafte

Atacama333  09.09.2019, 13:02

Vielen Dank, wunderbare Cartoons! lach

Liebe Grüße

Hallo lieber Opi-Deddyboy und alle Ihr lieben,

ganz früher in meiner Jugendzeit, habe ich mal ein paar Tage mit meinem damaligen französischen Freund und dessen Eltern Urlaub in einem Wohnwagen auf einem Campingplatz im Elsass gemacht. Ansonsten war ich noch nie groß in Urlaub. Mich zieht es nicht unbedingt von Zuhause weg.

So und jetzt wünsche ich auch Euch allen einen schönen Sonntag Nachmittag.

LG an Euch alle von COSMIA

Bild zum Beitrag

https://www.pinterest.de/pin/59201231348...?autologin=true

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Reisen und Urlaub, Erfahrungen, Hotel)
Amorette  08.09.2019, 15:02

Liebe Rita noch einen schönen Sonntag-Nachmittag wünscht Dir mit LG Dieter

COSMIA  08.09.2019, 16:02
@Amorette

Lieber Dieter, danke für den Gruß. Ich wünsche auch Dir noch einen schönen Restsonntag! LG :-)

Lazarius  08.09.2019, 18:05

Guten Tag, liebe Cosmia, da haben wir einiges gemeinsam :-)

Herzliche Grüße vom Lazarius.

Angel1112  08.09.2019, 18:05

Liebe Rita,-das Elsass muss ein schönes Flecken Erde sein....

Komm gut in die neue Woche,-herzlichst Angel

Fredlowsky  08.09.2019, 18:35

Walter wünscht dir liebe Rita einen sehr schönen Sonntagsnabend und grüßt dich aus Wien herzlich.